Newsticker

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hunny
Mitglied
Newsticker

Beitrag von hunny »

Hallo,wo finde ich ein Hack/Mod um in meinem Forum einen eigenen Newsticker einbauen zu können?
Grüße hunny
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Hi hunny,

das ist nicht so ganz einfach... Der newsfeed_mod wäre eine Möglichkeit, jedoch sind das auch nur ganz bestimmte Nachrichten, meist nicht auf deutsch.

Deshalb habe ich für mich auch einen eigenen Newsticker (hier) "gebastelt", bei dem die SPIEGEL-News ausgelesen werden. Das Problem ist meist, wenn Du so etwas machen willst, dass z.B. der SPIEGEL, oder wer auch immer, keine speziellen Files zur Verfügung stellt, sondern Du musst die Datei auslesen und das raussuchen, was Du brauchst.

roger

PS.: Wenn Du sagst, was Du genau willst, könnte ich Dir vielleicht helfen...
Zuletzt geändert von roger am 30.12.2002 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hi roger,
der link funzt nicht,denn Du hier reingestellt hast!
Grüße hunny
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Tut mir leid, hunny,

war ein Flüchtigkeitsfehler in der install.txt, habe ich zwischenzeitlich korrigiert.

Es muss natürlich heissen:
include($phpbb_root_path . 'newsticker.'.$phpEx);

roger
Florian_Mueller

Beitrag von Florian_Mueller »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“