Hallo
ich habe vor kurzen phpbb3.0.6 installiert auf meinem Server .
Alles funktioniert auch soweit .
Was ich nun möchte ist, dass wenn man die webadresse aufruft erst eine Startseite angezigt wird bevor man ins Forum kommt .
Hab schon gesucht wie ein blöder aber nur was für phpbb 2 gefunden .
Kann mir da evtl einer helfen ???
Soll nur eine Seite sein mehr nicht .
Wär echt nett .
Vielen Dank im voraus
Gruß Alex
www.grillfest-kult.de
Intro oder Startseite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
BlackFightDevil
- Mitglied
Man kann den Sonnenschein nicht verbieten, aber man kann dafür sorgen dass andere im Schatten stehen.
www.grillfest-kult.de
www.grillfest-kult.de
-
o_spacy_o
Re: Intro oder Startseite
hi BlackFightDevil,
das design gefällt schon mal.
zu deiner frage: du hast das forum ins root-verzeichnis installiert und vermutlich nur die index.php als directoryindex. richtig?!?
eine variante wäre das anlegen einer .htaccess datei im root-verzeichnis mit folgendem inhalt:
damit erreichst du eine andere reihenfolge beim aufruf deiner seite, soll heißen die datei "meine_neue_startseite.php" wird gesucht und gestartet, wenn diese nicht vorhanden ist dann eben "index.php".
grüße spacy
das design gefällt schon mal.
zu deiner frage: du hast das forum ins root-verzeichnis installiert und vermutlich nur die index.php als directoryindex. richtig?!?
eine variante wäre das anlegen einer .htaccess datei im root-verzeichnis mit folgendem inhalt:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex meine_neue_startseite.php index.phpgrüße spacy
-
BlackFightDevil
- Mitglied
ja ist ja cool danke für die schnelle antwort werde ich dann gleich mal testen
super echt
gruß alex
edit :
also das funktioniert genau so wie ich es will . danke nochmal
super echt
gruß alex
edit :
also das funktioniert genau so wie ich es will . danke nochmal
Man kann den Sonnenschein nicht verbieten, aber man kann dafür sorgen dass andere im Schatten stehen.
www.grillfest-kult.de
www.grillfest-kult.de
-
o_spacy_o
Re: Intro oder Startseite
schön zu hören und vielen dank fürs feedback.
wäre prima, wenn du noch *gelöst* in den titel schreiben könntest. besten dank spacy
wäre prima, wenn du noch *gelöst* in den titel schreiben könntest. besten dank spacy