500 Internal Server Error bei Konvertierung

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
JohnQ
Mitglied

500 Internal Server Error bei Konvertierung

Beitrag von JohnQ »

Hallo,

ich möchte mein phpBB 2.022 (MySQL 4) in mein neu installiertes phpBB 3.0.6 (MySQL) konvertieren, welches in einer anderen MySQL Datenbank liegt. Mit der Installation von phpBB 3 hat alles wunderbar geklappt, die Konvertierung wurde vom Konvertskript geprüft, sodass ich nur noch "Konvertierung nun beginnen" klicken musste. Klicke ich darauf, bekomme ich einen Error 500. Ich habe die Anleitung von phpbb.de befolgt, aber eigentlich kann man da ja nicht viel falschmachen. Woran kann das liegen?

Beide Foren liegen bei 1&1.

Ich wäre Euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Dr. House
Mitglied

Re: 500 Internal Server Error bei Konvertierung

Beitrag von Dr. House »

Guten Morgen,

kommt der Fehler sofort oder erst nach ca. 30/60 Sekunden ?

Gibt leider viele Ursachen, wie z.b.:

- zu geringes Arbeitsspeicherlimit für PHP
- falsche Dateirechte
- zu lange Ausführungszeit
- ...

Wie groß ist da Forum denn ? Wenn möglich wäre auch eine http://www.phpbb.de/kb/phpinfo nützlich.

Nachdem ich 1&1 leider kenne und diese Phase glücklicherweise längst hinter mir gelassen habe, würde ich dir empfehlen, dass du auf deinem Rechner eine Testumgebung aufsetzt und die Konvertierung dort machst und abschließend auf deinen Webspace lädst. Vermutlich ist die maximale Laufzeit für ein PHP-Script immer noch auf 10 Sekunden begrenzt, in der Zeit bekommst du die Konvertierung nicht durch.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“