Captcha und admin problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neuer1993
Mitglied

Captcha und admin problem

Beitrag von neuer1993 »

Hey,
also 1.
wenn ich mich registrieren will kommt:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./includes/captcha/plugins/_plugin.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(): Failed opening './includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance): First argument is expected to be a valid callback
Fatal error: Call to a member function init() on a non-object in /home/www/web3/html/phpBB3/includes/ucp/ucp_register.php on line 165
und wenn ich mich eingeloggt habe komme ich nicht in den admin-bereich, ich log mich da ein lande aber im normalen forenindex..

Beides tritt erst seit Update auf phpBB 3.0.6 auf
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Captcha und admin problem

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du musst Deinen Style auf 3.0.6 aktualisieren oder einen der beiden beim Update unterstützten Styles benutzen (prosilver,subsilver). Das Thema läuft gerade in vielen aktuellen Beiträgen. ;-)
Beste Grüße
Walter
neuer1993
Mitglied

Beitrag von neuer1993 »

Mhh es ist ja prosilver :) und das ist auch eig. aktualisiert somit kann es daran ja nicht liegen?
//Habs grad mit dem standard ucp_register.html probiert und geht weiterhin nicht

Ich denke es liegt an den SQL änderungen die irgendwie bei mir nicht ausgeführt werden...
gibts den nirgends die SQL als .sql zum selber batchen oder kann die einer irgednwie machen?
Zuletzt geändert von neuer1993 am 27.11.2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

styles/prosilver/template/captcha_default.html
styles/prosilver/template/captcha_qa.html
styles/prosilver/template/captcha_recaptcha.html
Die Dateien sind auch vorhanden?
Beste Grüße
Walter
neuer1993
Mitglied

Beitrag von neuer1993 »

Ja sind sie
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wann hast Du das Update denn gemacht ? Seitdem mal den Cache-Ordner per FTP-Zugang geleert?

Alles löschen außer die .htaccess und index.htm.
Beste Grüße
Walter
neuer1993
Mitglied

Beitrag von neuer1993 »

Cache löschen bringt auch keine Änderung.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

neuer1993 hat geschrieben:
Ich denke es liegt an den SQL änderungen die irgendwie bei mir nicht ausgeführt werden...
Es ist für alle von Vorteil, wenn man solche Informationen sofort mit liefert, dann erspart man sich sinnloses schreiben. :roll:

Datenbank sichern (Backup erstellen), den automatischen Updater aufrufen und dann hier schreiben, welche Fehlermeldungen er evtl. raus gibt.
Beste Grüße
Walter
neuer1993
Mitglied

Beitrag von neuer1993 »

so angeblich hat er grad alles gemacht... aber geht immernoch nich...

Kann das sein das der Updater der beim Patchupdate dabei ist kaputt ist?
neuer1993
Mitglied

Beitrag von neuer1993 »

Also hab grad per automatischen Updater geupdatet -> alle Dateien sind richtig für phpBB 3.0.6 aber kp warum es nicht geht...
So es liegt eindeuti an den SQLs, mit dem Updater aus dem Automatischen Updatepaket gehts mit dem anderen nicht....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“