Hallo,
gibt es einer Möglichkeit, als Administrator neue Nutzer direkt im Administrationsbereich anzulegen? Ich habe leider nichts gefunden, auch kein Mod, mit dem man das vielleicht könnte.
Viele Grüße,
Tharion
Anlegen neuer Nutzer durch den Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
selbst die Nutzer erstellen will/muss ich, weil es so vereinbart ist.
Einfacher wird es, weil die Bestätigung, dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere, wegfallen würde. Das ist pro Nutzer ein Klick und - wichtiger - ein Seitenaufbau weniger. Der zweite Grund waren die automatischen e-Mails an die Nutzer beim Registrieren, aber die würden wohl wegfallen, wenn ich die Account-Freischaltung deaktiviere.
Daten aus anderen Foren möchte ich nicht übernehmen.
Viele Grüße,
Tharion
selbst die Nutzer erstellen will/muss ich, weil es so vereinbart ist.
Einfacher wird es, weil die Bestätigung, dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere, wegfallen würde. Das ist pro Nutzer ein Klick und - wichtiger - ein Seitenaufbau weniger. Der zweite Grund waren die automatischen e-Mails an die Nutzer beim Registrieren, aber die würden wohl wegfallen, wenn ich die Account-Freischaltung deaktiviere.
Daten aus anderen Foren möchte ich nicht übernehmen.
Viele Grüße,
Tharion
- Pumi
- Mitglied
Die Abfrage wird übersprungen, wenn du in der overall_header.tpl
den Registrieren-Link durch
ersetzt.
den Registrieren-Link durch
Code: Alles auswählen
http://[...]phpBB/profile.php?mode=register&agreed=true"