Wie kann ich von 3.0.2 auf 3.0.6 updaten?
Wie kann ich von 3.0.2 auf 3.0.6 updaten?
Hallo!
Wie kann ich von Version 3.0.2 auf 3.0.6 updaten. Styles, etc. müssen nicht erhalten bleiben!
(Jaja da war ich sehr schlampig!)
mfg Chris
Wie kann ich von Version 3.0.2 auf 3.0.6 updaten. Styles, etc. müssen nicht erhalten bleiben!
(Jaja da war ich sehr schlampig!)
mfg Chris
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann ich von 3.0.2 auf 3.0.6 updaten?
Hallo,
wenn weder Styles noch Mods erhalten bleiben müssen kannst du wie folgt vorgehen:
1. Alle Dateien, außer die config.php, mit den aktuellen 3.0.6 Dateien überschreiben
2. Aus dem Automatischen Updatepaket die Datei install/database_update.php auf den Server schmeißen und ausführen, dass die Datenbank auch aktualisiert wird.
wenn weder Styles noch Mods erhalten bleiben müssen kannst du wie folgt vorgehen:
1. Alle Dateien, außer die config.php, mit den aktuellen 3.0.6 Dateien überschreiben
2. Aus dem Automatischen Updatepaket die Datei install/database_update.php auf den Server schmeißen und ausführen, dass die Datenbank auch aktualisiert wird.
-
- Mitglied
Ich verstehe leider nicht genau welches automatische updatepaket gemeint ist also wäre ich sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte
lg
lg
Hallo,
bei dieser Version des Update gehen MOD's und Styles verloren (eigentlich hat das Metzle doch schon geschrieben
) :
1. die Datenbank und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) sichern,
2. Alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
3 .phpBB 3.0.6 - Installationspaket downloaden, auspacken und außer der config.php bzw. dem Verzeichnis /install/*.* auf den Webspace transferieren.
4. Fertig
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
bei dieser Version des Update gehen MOD's und Styles verloren (eigentlich hat das Metzle doch schon geschrieben

1. die Datenbank und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) sichern,
2. Alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
3 .phpBB 3.0.6 - Installationspaket downloaden, auspacken und außer der config.php bzw. dem Verzeichnis /install/*.* auf den Webspace transferieren.
4. Fertig

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Wenn ich die datenbank updaten will bekomm ich diesen Fehler: Ein neues Fesnter öffnet sich in dem steht
Warnung 550 /adm/style/admin.css: No such file or directory
was muss ich tun habe alles genau so gemacht wie es oben steht und wenn ich meine Seite aufrufe kommt dieser Fehler:
http://alucard1331.al.funpic.de/phpBB3/
ich weis leider nicht mehr weiter und auch die Suchfunktion konnte mir nicht helfen
Warnung 550 /adm/style/admin.css: No such file or directory
was muss ich tun habe alles genau so gemacht wie es oben steht und wenn ich meine Seite aufrufe kommt dieser Fehler:
http://alucard1331.al.funpic.de/phpBB3/
ich weis leider nicht mehr weiter und auch die Suchfunktion konnte mir nicht helfen
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das
Mit welchen FTP-Programm/FTP-Client arbeitest Du ?
das
ist ein eindeutige Fehlermeldung das da Dateien oder Verzeichnisse fehlen !vampire-lord hat geschrieben:550 /adm/style/admin.css: No such file or directory

Mit welchen FTP-Programm/FTP-Client arbeitest Du ?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
HI ( sry wegen letzten post)
also ich benutze FileZilla, welcher mir nie einen Übertragungsfehler angezeigt hat
btw sind es wichtige Daten die fehlen?
hoffe ihr könnt mir helfen will nicht das ganze Forum neu erstellen, da ich dummkopf vergessen habe es zu Sichern.
Das einzige was ich sichern konnte war ein SQL file, welches ich zuvor mit der Backup funktion erstellt habe.
dazu hätte ich noch eine Frage und zwar sind in diesem SQL File die Member daten und könnte ich das 3.0.1 nocheinmal installiern, dann das backup anwenden um wieder alle Member zu haben?
mfg Michi
also ich benutze FileZilla, welcher mir nie einen Übertragungsfehler angezeigt hat
btw sind es wichtige Daten die fehlen?
hoffe ihr könnt mir helfen will nicht das ganze Forum neu erstellen, da ich dummkopf vergessen habe es zu Sichern.
Das einzige was ich sichern konnte war ein SQL file, welches ich zuvor mit der Backup funktion erstellt habe.
dazu hätte ich noch eine Frage und zwar sind in diesem SQL File die Member daten und könnte ich das 3.0.1 nocheinmal installiern, dann das backup anwenden um wieder alle Member zu haben?
mfg Michi
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Lad einfach mal die Dateien, über die gemeckert wird, neu hoch.
kein Support per PN
-
- Mitglied
Habe ich nun gemacht , doch der Fehler bleibt hmm
was hat das 550 überhaupt zu bedeuten?
was hat das 550 überhaupt zu bedeuten?
-
- Mitglied
könnte mir bitte jemand weiterhelfen
lg
lg