Board III Portal: Installationsscript nicht erreichbar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gustav_Gans
Mitglied

Board III Portal: Installationsscript nicht erreichbar

Beitrag von Gustav_Gans »

Moin!

Nachdem ich eine komplette Neuinstallation meines Boards vorgenommen habe, habe ich auch das Board III Portal 1.0.4 neu installiert. Ich habe alle Anweisungen akribisch befolgt, und das nicht zum ersten mal. Bisher klappte das auch immer. Nur diesmal nicht. Wenn ich http://www.forum/install/index.php aufrufe erscheint anstelle der Installationsroutine des Portals mein Forum mit dem Hinweis im Header: "Bevor du das Installations-Script aufrufen kannst, musst du die bearbeiteten Dateien hochladen, insbesondere includes/constants.php."
Ich bin die ganze Portal-Installation immer und immer wieder durchgegangen. Ich komme einfach nicht weiter. Warum komme ich bloß nicht auf die Installationsseite des Portals?
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Board III Portal: Installationsscript nicht erreichbar

Beitrag von nickvergessen »

Hast du die geänderten Dateien auch hochgeladen?
Das scheint nämlich nicht der Fall zu sein.
kein Support per PN
Gustav_Gans
Mitglied

Re: Board III Portal: Installationsscript nicht erreichbar

Beitrag von Gustav_Gans »

Au weh! Stimmt, ich Hampel habe die geänderten Dateien in mein Testforum kopiert. ich habs jetz aber nachgeholt. Aber jetzt erscheint beim ersten Schritt der Installation diese Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry '4-118' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_acl_roles_data (role_id, auth_option_id, auth_setting) VALUES (4, '118', 1)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_install.php
LINE: 238
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: install/install_install.php
LINE: 73
CALL: install_install->load_schema()

FILE: install/index.php
LINE: 279
CALL: install_install->main()

FILE: install/index.php
LINE: 56
CALL: module->load()

Komisch ist, dass ich jetzt, obwohl ich die Portal-Installation ja gar nicht ausführte das Portal zwar da ist, die Darstellung nicht in Ordnung ist. Siehe Aktuelle Beiträge > Antworten/Zugriffe.
Templates, Themes und Grafigsammlungen habe ich aktualisiert, den Cache geleert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“