Fehler nach Installation des Gallery_Block_v1_4_1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Glueckmacher
Mitglied

Fehler nach Installation des Gallery_Block_v1_4_1

Beitrag von Glueckmacher »

Habe phpbb 3.0.6, phpbb_gallery_1_0_3, board3_Portal_104 und Portalview_100RC2 installiert. Nun wollte ich noch Gallery_Block_v1_4_1 installieren. Nach der Dateienbearbeitung, der anschließenden Durchführung der Installation, der Löschung des Installationsordners und leeren des Caches, erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich die "Foren-Übersicht" aufrufe. Die Portalseite funktioniert, aber ohne zusätzlichen Block, wobei auch keine Bilder hochgeladen sind.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in root\gallery\includes\functions_recent.php:23) in root\gallery\includes\functions_recent.php on line 342
Der Fehler tritt unabhängig des verwendeten Styles auf.

Habe daraufhin nochmal geprüft, ob ich alle Dateien richtig bearbeitet habe und ob ich alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert habe. Leider konnte ich dabei keinen Fehler finden.
Einzig bei der Bearbeitung der root/portal/block/additional_blocks.php bin ich unschlüssig, weil sich die zu suchende Zeile von der tatsächlich vorhandenen Zeile unterscheidet.
Zu suchend:

if (!defined('IN_PORTAL'))
{
	exit;
}
Tatsächlich sieht sie nun so aus:

if (!defined('IN_PHPBB') || !defined('IN_PORTAL'))
{
   exit;
}
Ob das für den dann einzufügenden Code einen Unterschied macht und die Ursache ist, weiß ich nicht. Es ist lediglich die einzige Ungereimtheit, die ich finden konnte.
Wer kann mir helfen?
Danke für eure Mühen schon im Voraus!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“