Ich krieg nach Installation keine config.php!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ich krieg nach Installation keine config.php!!!!
Hi Leute! Bin gerade an dem Punkt wo die installation abgeschlossen ist und die Meldung erscheint, ich solle auf "Download config" clicken damit die config.php kommt. Wenn ich draufclicke kommt aber lediglich eine install.php!!!! Was habe ich falsch gemacht???????? Mein webspace-anbieter ist coolfreepage.com. Danke!!!
k/A was der Grund is, aber Du kannst Dir die config.php auch manuell erstellen.
Anschliessend die config.php einfach nach /phpbb kopieren und eventuell auf 644 chmoden.
..einfach die grünen Werte anpassen. Wenn Du MySQL 3 benutzt kannst Du 'mysql' stehen lassen, wenn MySQL 4 dann 'mysql4' (oder halt andere Datenbanktypen). Wenn Du einen anderen Prefix als 'phpbb_' benutzt, diesen bei $table_prefix eintragen (aber auf abschliessende Strich (_) achten).<?php
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'host';
$dbname = 'datenbankname';
$dbuser = 'username';
$dbpasswd = 'passwort';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
Anschliessend die config.php einfach nach /phpbb kopieren und eventuell auf 644 chmoden.