If bedinung einfügen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kayame
Mitglied

If bedinung einfügen?

Beitrag von kayame »

Hallo allerseits,
Ich hoffe ich bin hier in dem richtigem Forum gelandet sonst bitte verschieben.

Ich möchte gerne diese if bedingung in phpbb3 einfügen,dort wo der header ist

Code: Alles auswählen

if(stristr(url_ausgabe(), 'text') === FALSE) {
    echo '"text" nicht gefunden';
  }else{
    echo '"text" gefunden';
  }  

ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: If bedinung einfügen?

Beitrag von oxpus »

Hallo,

den Board-Header erstellt das phpBB 3 mit der Funktion page_header(); die du in der Datei includes/functions.php finden kannst.
Allerdings solltest du dabei nicht echo verwenden, sondern die anzuzeigenden Texte über das Template-System ausgeben lassen, um Fehler im Forum zu vermeiden.
Also in etwas so:

Code: Alles auswählen

if(stristr(url_ausgabe(), 'text') === FALSE) {
        $template->assign_var(array('L_TEXT_CHECK' => 'text' . ' nicht gefunden'));
      }else{
        $template->assign_var(array('L_TEXT_CHECK' => 'text' . ' gefunden'));
      } 

und dann kannst du in der Datei styles/.../template/overall_header.html an gewünschter Stelle den Token {L_TEXT_CHECK} einfügen.
Zuletzt noch im Admin Bereich den Cache für das Template aktualisieren und der Inhalt sollte angezeigt werden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“