alte daten manuell ins 3.0.6

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Ralfprivat
Mitglied

alte daten manuell ins 3.0.6

Beitrag von Ralfprivat »

hallo,

eine dumme frage von einem anfänger.
habe die version 3.0.5 aber da irgend was nicht stimmt (farben usw. habe zu viel gespielt) wollte ich direkt die version 3.0.6 kompl. neu installieren.
wie mache ich das das die erstellten foren , bilder und user usw. in das 3.0.6 bekomme.
brauche ich nur die kompl. alte datenbank zu importieren und die bilder wieder neu hochladen.
oder geht das nicht so einfach.

gruß ralf
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: alte daten manuell ins 3.0.6

Beitrag von Metzle »

Hallo,

überschreibe alle Dateien deines jetzigen Forums auf dem Webspace, außer die config.php, mit den aktuellen 3.0.6-Dateien und dann schiebst du noch die Datei install/database_update.php aus dem Updatepaket auf den Server und führst diese aus, dass deine Datenbank aktualisiert wird und auch den Stand von 3.0.6 hat. So behältst du Benutzer, Foren, Beiträge usw.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mabba
Mitglied

Re: alte daten manuell ins 3.0.6

Beitrag von Mabba »

Wer suchet der findet. :lol: (Bis jetzt habe ich alle meine Fragen beantwortet bekommen ohne auch nur ein Wort zu schreiben - Phantastisch)
Genau diesselbe Frage habe ich auch gehabt.

Allerdings ist meine alte Version eine RC (3.0RC4), aber welche weiss ich nicht.
Ich werde es mal versuchen und hoffe dass es klappt.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“