Farben die 1000te aber....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Farben die 1000te aber....

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen, als newbie möchte ich in meinem bereits laufenden - stolz - phpbb 2.0.3 nun die Überschriften ändern.

1. Überschrift Kategorie
2. Überschrift Forum
3. Linie der Beiträge

im Admin-Panel hab ich schon rumprobiert, es ändern sich jedoch immer mehrere Farben. Da ich Euer Board bereits durchsucht habe, hab ich mir die overall_header.php bereits vorgenommen. Da ich aber mit HTML nur wenig am Hut habe und das Board nicht nocheinmal schrotten :oops: möchte, hier erst mal die Frage.

Ich denke ich muss nachfolgenden Code verändern, weiss jedoch nicht welcher code-teil die Farben nennt. Möchte natürlich die Hexa richtig einfügen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Code: Alles auswählen

/* Forum category titles */
.cattitle		{ font-weight: bold; font-size: {T_FONTSIZE3}px ; letter-spacing: 1px; color : {T_BODY_LINK}}
a.cattitle		{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK}; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }

/* Forum title: Text and link to the forums used in: index.php */
.forumlink		{ font-weight: bold; font-size: {T_FONTSIZE3}px; color : {T_BODY_LINK}; }
a.forumlink 	{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK}; }
a.forumlink:hover{ text-decoration: underline; color : {T_BODY_HLINK}; }
Gruss Möhre
möhre
Mitglied

Natürlich bin ich schon registriert :-))).....

Beitrag von möhre »

und nicht nur "Gast"
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

color : {T_BODY_LINK}; definiert die Farbe (den blauen Teil einfach mit ´nem Hexcode ersetzen).

Vorher immer ´n Backup der Dateien machen, dann kann nix schief gehen.
möhre
Mitglied

Beitrag von möhre »

erst mal thx für die schnelle hilfe. wenn ich die von dir beschriebene änderung durchführe, werden jedoch nicht alle Überschriften geändert

erste kategorie: originalfarbe
zweite kategorie: geänderte Farbe
dritte : wieder original
die folgenden: geänderte Farbe

wo liegt das Prob

Code: Alles auswählen

/* Forum category titles */
.cattitle		{ font-weight: bold; font-size: {T_FONTSIZE3}px ; letter-spacing: 1px; color : #FF0000; }
a.cattitle		{ text-decoration: none; color : #FF0000; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }
möhre
Mitglied

Ich komm nicht weiter....

Beitrag von möhre »

kuck kuck, meine Kenntnisse in html oder php sind leider nicht allzu gut, deshalb, bräuchte ich nochmal ein bisserl hilfe.

Wie gesagt, nicht alle überschriften werden geändert, weder in den Überschriften der Kategorien noch Foren. Die Farben ändern sich unregelmäßig,wer kann mir weiterhelfen....

gruss :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“