Benutzerdefinierte Profilfelder im ACP durchsuchen/ anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thunder85
Mitglied

Benutzerdefinierte Profilfelder im ACP durchsuchen/ anzeigen

Beitrag von thunder85 »

Gibt es eine einfach Möglichkeit, d.h. ohne Modifizieren des Templates, sowie Anpassungen an der DB, benutzerdefinierte Profilfelder im ACP zu durchsuchen und anzuzeigen?

Ziel ist es, dass man deaktivierte Benutzer angezeigt bekommt, neben den Standardfeldern sollten dort benutzerdefinierte Felder, z.B. Nachname, Firma, Seriennumer, usw. angezeigt werden, damit man die Kunden einfacher zuordnen kann.

Ebenfalls sollte man in der Benutzersuche im ACP nach benutzerdefinierten Profilfeldern suchen können, derzeit ist das nicht möglich (phpBB 3.0.5).

Falls es keine einfache Möglichkeit gibt, gibt es ein SDK, damit ich einsehen kann, welche Änderungen durchgeführt werden müssen, damit diese fehlende Funktionalität vorhanden ist?
thunder85
Mitglied

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder im ACP durchsuchen/ anzeigen

Beitrag von thunder85 »

Ich bumpe den Topic an dieser Stelle. Die Tabellen habe ich gefunden und die SQL Abfragen laufen. Nun möchte ich nur noch wissen, welche Dateien verändert werden müssen. Bisher habe ich aus dem Template die memberlist_search.html angepasst, so dass die Felder erscheinen, noch ohne Funktion.
Hat jemand einen passenden Lösungsvorschlag für mich?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“