nach Tagelangem Googlen und suchen , hier bei euch im Forum, ohne Erfolg , traue ich mich hier einen Eintrag zu machen.
Vorab, ich bin kein Computer oder htlm Genie. Also habt Geduld mit mir

Normalerweise, wenn ich updates automatisch über meinen hoster ausführen lasse, klappt das meistens taldellos.
So habe ich ein update gestartet von 3.0.5 auf 3.0.6 , mit dem Ergebniss, das ich nicht mehr in mein Forum kam.
update wieder zurückgespielt, das funktioniert bei simple script.
Danach, wurde über meinen provider (bluehost) ein restore ausgeführt.Daten vom 21.11.09 raufgeladen
Ich musste, die install-Datei, umbennen, das hab ich über google herausgefunden, war auch eine Seite von eurem Forum

Um es Kurz zu machen, das Forum funktioniert wieder, alle Daten sind vorhanden, glücklicherweise.
Nur komme ich nicht mehr in den adminbereich. Ich kann mich mit meinem login, anmelden das geht, nur wenn ich auf den adminbereich wechsle, kann ich mein Passwort eingeben , es erscheint die Meldung, sie werden zum Adminbereich , weitergeleitet. danach, erscheint eine leere weisse Seite und ich fliege aus dem forum.
Irgendjemand einen Tipp?
Sollte ich einen bestehenden Treat übersehen haben, auf dem erklärungen dazu stehen, bitte ich um nachsicht.
Wenn ihr weitere Angaben braucht , bin ich gerne bereit, diese nachzuliefern.
Besten Dank, für euer Verständnis und für euer Feedback
nightwish