phpbb arcade mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WingZero616
Mitglied

phpbb arcade mod

Beitrag von WingZero616 »

hallo leute! =)
habe mir jetzt das forum sehr lange durchgelesen und verstehe nicht so ganz wie das funktioniert was ich vorhabe.
vorab, ich bin ein ziemlicher anfänger was diese ganze html, php, mysql und wie das alles heisst, bin...^^

also sorry wenn ich eurem wissenstand bei weitem nicht gerecht werde, daher frage ich euch.

wie aus dem topictitel ersichtlich ist, möchte ich für mein forum den beliebten arcade-mod einbauen, damit meine forummember was zum spielen haben.

so hab ich es mir gedacht:
bis jetzt habe ich mein forum, einfach über "forumieren.com" laufen lassen, wo ich über einen link (html-link) zu meinem spieleforum (oder auf meiner seite) verlinken wollte. die dateien, datenbank usw wollte ich über funpic.de laufen lassen.
dasforum ist derzeit phpbb2, kanns aber auf phpbb3 umstellen, sofern das relevant is für eine externe seite sozusagen..

problem:
ich habe keine ahnung wie ich das alles anstellen soll. also habe hier den arcade mod und kann auch per browser die install.xml öffnen und da steht halt, dass ich manche sachen editieren soll..., und ich habe echt keinen plan womit ich anfangen soll.

ist denn mein vorhaben überhaupt realisierbar? :/