SUCHE: gleiche Topics verhindern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
m4ddy
Mitglied

SUCHE: gleiche Topics verhindern

Beitrag von m4ddy »

Hi,

ich suche einen MOD oder ein snippet, das es den usern verbietet Themen mit einem Titel zu eröffnen der bereits an irgendeiner Stelle im Board schoneinmal existiert.

Ich dachte eigentlich dass es sowas schon gibt, habe aber leider hier in der Mod-datenbank nix gefunden und google hat auch nichts ausgespuckt. Weiß da vielleicht jemand weiter?

gruß
m4ddy
darkonia
Mitglied
Re: SUCHE: gleiche Topics verhindern

Beitrag von darkonia »

Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

Ja, das habe ich auch schon gefunden, allerdings bringt mir dieser Mod nichts wenn ich meine User daran hindern möchte das geliche Thema zweimal zu erstellen.
Habe mir den Thread jetzt nochmal durchgelsen aber immernoch ncihts gefunden was auf eine soclhe Funktion hinweisen würde.
Wenn ich was übersehen habe, klärt mich bitte auf. :wink:

Gruß
m4ddy
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

nein, so eine Mod oder Funktion gibt es nicht. Wäre auch sehr schwer oder gar nicht umzusetzen.
Wir und worauf sollte abgefragt werden? Ein anderes Wort im Titel würde ja schon die ganze Abfrage über den Haufen werfen.
Beste Grüße
Walter
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

Hallo redbull254,
redbull254 hat geschrieben:Ein anderes Wort im Titel würde ja schon die ganze Abfrage über den Haufen werfen.
Das würde mich auch nicht stören. Es geht mir lediglich darum, dass die Topics eindeutig sind. Sobald ein anderes Wort, oder auch nur ein anderer Buchstabe enthalten wäre, wäre das Thema am Titel eindeutig identifizierbar.

gruß
m4ddy
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Naja, es geht trotzdem nur bei exakter Übereinstimmung.

Beispiel:
Es gibt einen Thread "Dies ist ein Testthread".
Der von dir gewünschte MOD könnte nicht verhindern, das ich einen Thread "Dies ist ein Testthread." aufmache.
Der einzige Unterschied im Threadtitel ist der Punkt am Ende.
Dadurch ändert sich aber am Threadtitel im Grunde gar nichts.

Und selbst wenn du den Punkt abfangen könntest, dann setze ich eben zwischen 2 Worte einen Unterstrich, Bindestrich etc. etc.

Gewonnen hättest du durch solch einen MOD im Grunde gar nichts.
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

hi,

mir geht es bei dieser Sache auch weniger darum dass der Titel nicht den gleichen Inhlat haben darf wie ihn shcon ein anderer Titel hat. Und wenn ich einen Unterstrich einfügen muss damit der Titel so angenommen wird wie er geschrieben ist, dann wäre das schon eine ausreichend markante Änderung, dass sich die beiden Titel voneinander auf den ersten blick unterscheiden ließen.

Aber wenn es so einen MOD nicht giebt, wie du sagst, dann werde ich mir ohnehin anders weiterhelfen müssen.

Oder ich versuche das mal selber, das kann ja was werden :roll:

Aber danke für die Auskünfte und die Gedankenanstöße, da weiß ich schon worauf ich beim proggen achten muss :wink:

gruß
m4ddy
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

aber für was einen mod einbauen, der nur unnötig querys produziert und damit dein forum verlangsamt?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

Ich möchte damit zumindest das Phänomen einschrenken, dass es immer wieder user gibt, die Themen mit gleichen Titeln aufmachen und andere User damit verwirren. Ich hab's schon sehr oft erlebt, dass User in dem einen Thema was geschrieben haben, was eigentlich garnicht zur Diskussion gepasst hat, weil sie einfach die Titel nicht auf Anhieb unterscheiden konnten.

Natürlich ließe sich das Ganze schon beheben wenn man einfach nochmal die letzten Beiträge überfliegt, aber das scheint nicht grade beliebt zu sein, keine Ahnung warum, es scheint wohl ein Haufen Arbeit zu sein.

Aber das Performenceargument ist natürlich schon nicht schlecht. Aber der Faktor ist wohl stark davon abhängig wie der MOD programmiert worden ist und wieviel Content verglichen werden muss.

hmm... so langsam verlier ist warscheinlich doch keine so gute Idee... :roll:

muss ich mir halt was anderes ausdenken :(

gruß
m4ddy
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Gute Zwischenlösung (2. Screenshot beachten):
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1056865
Dazwischen eine kleine Abfrage hauen, die bei gleichlautenden Namen das Absenden verhindert..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“