3.0.5 -> 3.0.6: Fatal error in dbal.php

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

3.0.5 -> 3.0.6: Fatal error in dbal.php

Beitrag von Swat »

Moin,

bin grad dabei meine Foren endlich auch auf 3.0.6 upzudaten, beim ersten klappte es auch super. Leider nun beim zweiten nicht mehr so richtig.

Bekomme das Update gar nicht erst gestartet da er mir sofort einen Fehler ausgibt wenn ich aus "Update" klicke im "Update-Bereich":

Code: Alles auswählen

Fatal error: in /home/htdocs/....../phpBB3/includes/db/dbal.php on line 654
Hat jemand eine Idee was das genau bedeutet?

Danke

Update:
nach dem ich an einem Mod was geändert habe, werde jetzt ausgeloggt und auf den Forum verfrachtet :(

Update 2:
Cookies etc gelöscht, in der DB den Namen geändert .. nun komme ich bis zu Dateiüberprüfung:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: file_uid in /home/htdocs/...../phpBB3/includes/functions.php on line 568

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/...../phpBB3/includes/functions.php:568) in /home/htdocs/web149/html/phpBB3/install/database_update.php on line 171
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: 3.0.5 -> 3.0.6: Fatal error in dbal.php

Beitrag von bantu »

Der Fatal Error scheint mir irgendwie unvollständig, normalerweise wird da noch angezeigt um welchen Fehler es sich handelt.

Wenn du einen Mod installiert hast und dein Forum danach nicht mehr funktioniert, ist es natürlich sinnvoll zum alten Zustand zurückzukehren.
Powered by Coffee
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: 3.0.5 -> 3.0.6: Fatal error in dbal.php

Beitrag von Swat »

Über einige Versuche habe ich es letztendlich nach 2h probieren geschafft, da saß wohl irgendetwas quer.

Werde wohl das nächste Update als Chance nutzen einmal neu aufzusetzen, damit alles wieder frisch ist :D
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“