Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rätselfreund
Mitglied
Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Beitrag von Rätselfreund »

Hallo,

nachdem ich die Dateien des Mods Smilies Categories 1.0.4 hochgeladen habe und die angegebenen Dateien geändert habe, kriege ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3124: file(./styles/prosilver_se/imageset/imageset.cfg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3127: Invalid argument supplied for foreach()
Hat schon jemand die neue Version von Smilies Categories unter phpBB 3.0.6 installiert und zum Laufen gekriegt?

Gruß,

Cujo
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Beitrag von Würzi »

Rätselfreund hat geschrieben: Hat schon jemand die neue Version von Smilies Categories unter phpBB 3.0.6 installiert und zum Laufen gekriegt?
Moin,

isch.... ich hab das hingekriegt. :oops:
Genauer gesagt hab ich sogar die install.xml gemacht. :grin:

Ist sogar mehrmals mit Automod getestet. :P

Eigentlich ist es ganz einfach:
- Die premoddet includes/acp/acp_icons.php nehmen, weil diese in seltensten Fällen von anderen Mods geändert wird.
- Die restlichen Dateien ändern.

Installer laufen lassen und dann deine Kategorien im ACP anlegen ( Mind 2 sind es glaub ich)

Dein angegebener Fehler hat aber nichts mit den Smilie Categories zu tun. :wink:
Die besagt nämlich, daß dir Dateien Fehlen in deinem Style (/styles/prosilver_se/imageset/imageset.cfg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory)
:-?

Ansonsten kannst du gern weitere Fragen stellen, aber nicht mehr heute, war lang genug am PC :-?

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Rätselfreund
Mitglied

Würzi hat geschrieben: Dein angegebener Fehler hat aber nichts mit den Smilie Categories zu tun. :wink:
Die besagt nämlich, daß dir Dateien Fehlen in deinem Style (/styles/prosilver_se/imageset/imageset.cfg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory)
Ja, ist mir jetzt auch klar geworden. Ich habe den Mod erstmal im Testforum eingebaut und da gab es wohl einen Style, der nicht richtig deaktiviert wurde und deshalb Probleme machte.

Ich werde heute Nacht den Mod ins Echtforum einbauen. Ich hoffe, dass es dann keine Probleme gibt :)
Rätselfreund
Mitglied

Ich habe Smilies Categories 1.0.4 jetzt in meinem Rätselforum installiert und es funktioniert auch einwandfrei :grin:

Eine Frage hätte ich aber noch dazu. Ist es möglich, die Reihenfolge der Kategorien zu ändern? Bei der momentanen Reihenfolge kann ich kein System erkennen :-?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

so aus dem Kopf raus würd ich sagen, die Kategorien sind Alphabetisch sortiert. [ externes Bild ]
Also ist da doch ein System drin. :-?

Ein verschieben ist nicht möglich. :-?
Bei mir hab ich allerdings eine spezielle Kategorie nach oben gekickt durch ein Sonderzeichen (*), damit die oben steht.
Also ein bisschen kann man schon tricksen wenn man ne Kategorie mit dem Namen *Winter* z.B. oben stehen haben will.

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Rätselfreund
Mitglied

Würzi hat geschrieben:so aus dem Kopf raus würd ich sagen, die Kategorien sind Alphabetisch sortiert. [ externes Bild ]
Also ist da doch ein System drin. :-?
Ich habe 8 Kategorien eingerichtet, die wie folgt sortiert sind:

- gratulieren, zustimmen
- lachen, freuen, tanzen, feiern
- ärgern, weinen, ablehnen
- Schilder
- Sonstige
- grübeln, nicht wissen
- grüßen, lieben
- Tiere, Natur

Das ist weder alphabetisch noch nach der Reihenfolge der Einrichtung sortiert. Das Komische ist, im ACP sind sie wieder anders sortiert, näm lich so:

- Schilder
- Sonstige
- Tiere, Natur
- gratulieren, zustimmen
- grübeln, nicht wissen
- grüßen, lieben
- lachen, freuen, tanzen, feiern
- ärgern, weinen, ablehnen

Wäre es vielleicht möglich, dass du den Mod noch so erweiterst, dass man die Kategorien sortieren kann? Vielleicht so ähnlich wie bei den Smilies, wo es bei den Optionen die Pfeile hoch und runter gibt?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Naja.. .das ist die sql Sortierung die wird auch nach Groß/Kleinschreibung sortiert.
Also schreibe einfach alles klein oder alles Groß, sonst müsste man die sql Abfrage umbasteln.

Und nein... ich werd den Mod nicht erweitern. :wink:

Das ist keine Modifikation von mir sondern von EXreaction. Er hat nur öffentlich in seinem Forum geschrieben, daß er keine Zeit hat das Dings fit für 3.0.6 zu machen und jemand gesucht hat, der das komplett anpasst, weil die 1.0.3 Version nicht mehr läuft unter 3.0.6.
Und weil Femu und ich das Dings unbedingt behalten wollten, haben wir das angepasst.
Auch als Dank für die Arbeit von EXreaction!

Das mit der Sortierung war in 1.0.3 schon so und ich komm damit gut zurecht. :-?

Mfg
Rätselfreund
Mitglied

Würzi hat geschrieben:Naja.. .das ist die sql Sortierung die wird auch nach Groß/Kleinschreibung sortiert.
Gut, das erklärt die Reihenfolge im ACP. Aber wie ist die Reihenfolge im Forum? Und wieso ist sie da anders als im ACP?

Naja, egal. Die Mod ist auf jeden Fall super. Vielen Dank für die Anpassung an phpBB 3.0.6 :grin:
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Ich hab nun auch diesen Mod drinne. :)
Vielen Dank für diesen tollen Mod!!!!!!!!!!!!!! :grin:
V.G. archivar
V. G. archivar
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Wie bekomme ich es hin, dass die jeweiligen Smilies nur in der jeweiligen Kategorie und nicht noch zusätzlich in der allgemeinen Liste angezeigt werden? :-?

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4#p1133134

V.G. archivar
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“