Grundsätzliche Frage zu Mods !!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lix1
Mitglied

Grundsätzliche Frage zu Mods !!

Beitrag von Lix1 »

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein erstes Forum selbst installiert.
Hat eigentlich ganz gut geklappt. Bin ganz begeistert vom Funktionsumfang.

Ich habe nun von einigen sehr interessanten Mods gelesen.
Ein Mod habe ich bereits erfolgreich installiert. Freu mich dass es geklappt hat. :ugeek:

Jetzt habe ich aber einige grundsätzliche Fragen zu den Mods:
  • Wenn ich einen Mod installiert habe und danach einen anderen Style installiere, dann habe ich den Mod doch zerschossen, oder ?
  • In der Moddatenbank finde ich nur sehr wenige Mods, welche für die aktuelle phpbb Version sind. Sehr viele Mods sind für die Version 2.x Können diese auch unter 3.0.6 installiert werden ?
  • Wenn ich einen anderen Style installiert habe und einen Mod einpflegen möchte, dann gibt es teilweise die Phrasen nicht, die gesucht werden müssten. Sind dann php-Expertenkenntnisse nötig, oder gibts da nen Trick.
Und dann habe ich gleich eine weitere Frage:
Ich suche einen Mod, mit diesem in dem Forum jedem User Bewertungen gegeben werden können. Also ungefähr so wie bei ebay. Gibt es sowas ?

Ganz netter Gruß und vielen Dank, heiko
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Grundsätzliche Frage zu Mods !!

Beitrag von tas2580 »

Hallo,
  1. Manche Mods benötigen Änderungen am Style, die Änderungen musst du dann an jedem Style das du installiert hast machen. Wenn du das nicht machst oder später Styles nachinstallierst funktionieren die Mods mit dem Style eben nicht.
  2. Nein, Mods für phpBB2 können nicht in phpBB3 installiert werden, Mods für phpBB3 findest du z.B. hier oder hier.
  3. PHP Kenntnisse sind da nicht nötig, wenn dann brauchst du HTML oder CSS, einen Trick gibt es da nicht wirklich, außer das die meisten Styles auf SubSilver2 oder Prosilver bassieren. Schau also auf was dein Style basiert und such die die passende Anleitung (Prosilver ist Standard SubSilver2 wird bei manchem Mods extra angeboten).
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“