Erklärung phpBB Primetime

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied

Erklärung phpBB Primetime

Beitrag von chrsla »

Hallo,

ich habe gerade mal Testweise bei mir den Mod Primetime eingebaut. Allerdings komme ich mit den noch nicht ganz klar.
Ich habe es zumindestens nun schon mal hinbekommen ein Menü anzulegen mit einer Verlinkung zu einer Seite.

Jedoch habe ich das Problem das wenn ich diese Verlinkung anklicke er mich auf die Seite weiterleitet und nicht das die verlinkte Seite neben dem Menü angezeigt wird.
Hat einer von euch eine Idee wie das Ding funktionieren soll?

hier mal die Seite

http://malakekan.kilu.de/forum/

Wenn ich auf Forums klicke passiert das genau wie ich will.

Wenn ich aber auf Test klicke wird die ganze Seite neu geladen.

Wäre ich euch dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet.
Das ist für ein Projekt damit eine Fanseite nicht mehr phpkit nutzt sondern wir auf phpbb3 wechseln können.
Ich will unbedingt von phpkit weg.

Wäre also cool wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Nils Niedlich
Mitglied

Re: Erklärung phpBB Primetime

Beitrag von Nils Niedlich »

Hallo chrsla,
das funktioniert so nicht. Mit phpBB müßtest du auch die overall_header etc. mit einbinden um das gleiche design wie dein phpBB zu erhalten.

Du gehst ins acp (Adminbereich) - Primetime Tab - Module Management - Pages - und wählst dort "New page"

Aber dort wirst du auch kein "normales" html verwenden können (ohne mod etc). Du könntest aber deine test Seite z.B. mit dem Wrapper BBcode als iframe einbinden
[wrapper=<options>]<url>[/wrapper]
Wrap any website (url) in an iframe.
<Options>
* width: The iframe width
* height: The iframe height
Ex. [wrapper=]http://www.google.com[/wrapper]
Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Danke. Das reicht mir doch vollkommen aus.
Mehr brauche ich ja gar nicht.

Danke dir.

Ist ja schon komplex das Ding.
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Ok noch eine Frage

Hat jemand von euch für den Mod den subSilver2 Style oder weiß was ich da am besten machen kann?
Ich plane ja wie schon gesagt vom phpkit auf ein phpbb3 Forum umzusteigen bzw im Moment versuche ich noch die Admins davon zu überzeugen auf phpbb3 umzusteigen. Nun ist es aber so das wir ja bereits ein phpbb3 Forum haben (ist ein RPG Forum was auch weiterhin seperat bleiben soll)
Nun haben wir vor ein paar Tagen das phpkit an das RPG Forum angepasst vom Style her.
Diesen Style habe ich selbst erstellt bzw. auf einer Grundlage des Jedi Knight Styles angepasst. Dieser basiert aber auf dem subSilver2 Style.
Nun möchte ich aber auch das Forum mit dem Mod Primetime mit diesem Style versehen so dass ich hier mehr Überzeugungskraft liefern kann.
Gibt es da eine Möglichkeit von eurer Seite aus?
Im Downloadpaket des Primetime Mod's gibt es nur die Style Dateien für den prosilver Style.

Wäre euch super dankbar dafür.
Nils Niedlich
Mitglied

Beitrag von Nils Niedlich »

Hallo chrsla,
in der readme kannst du folgendes lesen
3.ii. Styles

Currently, phpBB Primetime is only compatible with prosilver-based phpBB3 styles.
Vielleicht findest du ja hier einen ähnlichen Style bis subsilver verfügbar ist.

Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“