Benutzerinfo Block ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
xAPHx
Mitglied

Benutzerinfo Block ändern

Beitrag von xAPHx »

Hi,

ich bin absoluter Neuling was das phpBB Forum angeht. Ich hab mir schon mein eigenes Template gebastelt, was auch bis auf ein paar Kleinigkeiten perfekt zu meiner HP passt.
Allerdings stört es mich, dass in den Beiträgen der Block der Benutzerinfo, oder wie das Ding heisst, immer rechts angezeigt wird. Ich hätte es gerne links, so wie in den meisten Foren. Ich hab nur leider keine Ahnung welche html ich im ACP unter dem Template bearbeiten soll :(
Da ich auch nicht genau weiß wie sich dieser benutzerinfo Block nennt, hab ich auch nichts in der SuFu gefunden.

Danke für die Hilfe :)
Balint
Mitglied
Re: Benutzerinfo Block ändern

Beitrag von Balint »

Hallo,

eine deutschsprachige Anleitung findest du hier: http://nationsofmetal.na.funpic.de/foru ... f=11&t=200

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
xAPHx
Mitglied

Beitrag von xAPHx »

Hey wow vielen Dank, dass hat mir wirklich eine Menge an Sucharbeit in den 4 verschiedenen Dateien erspart :)
ich versteh zwar immer noch nicht warum in der content.css nur der html-teil die änderungen am style verursacht und nicht auch der obere, aber hauptsache es funktioniert jetzt ^^
xAPHx
Mitglied

Smilie Block ändern

Beitrag von xAPHx »

Hi,

das mit dem Benutzerinfoblock hat ja super funktioniert, nur jetzt hab ich das problem, dass bei jedem neuen Beitrag den jemand schreiben will, die Smilies auch als standard rechts sind.

1) Wie bekomme ich die nach links?
2) Wie kann ich Smiliekategorien anlegen?