Backup vorhanden sonst nix!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
unique-dane
Mitglied

Backup vorhanden sonst nix!

Beitrag von unique-dane »

Hi Profis, ich habe nach langem hin und her endlich einen backup erhalten. Admin, Domain und webspace war "verschwunden" - Das Forum wollen wir jetzt wiederbeleben und
ich habe jetzt die 3.05 installiert, funktionierte wunderbar und danach das Backup hochgeladen und mit bigdump draufgespielt.
Jetzt funktioniert leider nichts, das wäre wohl auch zu viel schwein auf einmal ;-) http://web219.fph027.de/forum_neu/
Wie bekomme ich das jetzt hin? - Ich habe null Ahnung welche Version es vorher war. (Backup-Datei heisst phpbb_db_backup_2_.sql)
Adminzugangsdaten vom "alten" sind vorhanden.
Hat da jemand einen Idee?

Greets
Pete
neuer1993
Mitglied

Re: Backup vorhanden sonst nix!

Beitrag von neuer1993 »

Forbidden

You don't have permission to access /forum_neu/ on this server.
meinst du den fehler? bennen mal bitte die .htaccess in 1.htaccess um, (nur testweise)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

unique-dane hat geschrieben:
ich habe jetzt die 3.05 installiert, funktionierte wunderbar und danach das Backup hochgeladen und mit bigdump draufgespielt.
Hallo,

in dem von dir gegebenen Link ist aber ein phpBB2 zu sehen und kein phpBB 3.0.5.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
unique-dane
Mitglied

Sorry jungs, habe herrausgefunden das es wohl um einen 2.x Version handelt und diese dann installiert und danach wieder das backup draufgespielt.
Jetzt will der einen anderen template:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open fisubsilversh template config file

DEBUG MODE

Line : 503
File : functions.php
und die habe ich nicht :-(
Zuletzt geändert von unique-dane am 08.12.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst den Style mit dem phpBB Board-Doktor umstellen (admin/erc.php im Browser aufrufen und Style zurück setzen - subsilver auswählen - oder - Stelle das Standard-Style wieder her wählen).

P.S. Alternativ, kannst du auch diese Anleitung verwenden phpBB2 - subsilver Style wiederherstellen und aktivieren

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
unique-dane
Mitglied

Der Herr doctor

http://web219.fph027.de/forum_neu/insta ... doctor.php

funktioniert nicht.

Probiere mal die andere lösung

Edit: Template-Ordner heisst subSilver und nicht subsilver, also Silver mit großem S - stimmt das?

Edit by Mahony: Topic Bumping ist hier nicht erlaubt. siehe phpBB.de-Knigge - Topic-Bumping
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sorry - war sowieso der falsche Link (das falsche Tool).
Nimm den Database Maintenance Mod.
Edit: Template-Ordner heisst subSilver und nicht subsilver, also Silver mit großem S - stimmt das?
Ja stimmt

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
unique-dane
Mitglied

http://web219.fph027.de/forum_neu/files ... dbmtnc.php

Sofern richtig hochgeladen, funktioniert das auch nicht. Lauter fehlermeldungen und den hinweis das:
Database type :: SQL_LAYER
DB-Layer not supported by this Mod. Please look in MOD-Description

Edit: Habe jetzt die oben erwähnte Alternative Variante benutzt und jetzt schaut es wieder "normal" aus, von bestehenden user, Unterforen und Threads aber nix zu sehen :-(

Edit II: Wenn ich in Admin gehen möchten http://web219.fph027.de/forum_neu/admin/ vesucht der browser das Alte Forum zu finden??? - Wo kann ich das ändern?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ist dein Datenbank-Backup auch wirklich vollständig?
Edit II: Wenn ich in Admin gehen möchten http://web219.fph027.de/forum_neu/admin/ vesucht der browser das Alte Forum zu finden??? - Wo kann ich das ändern?
Das kannst du in der Datenbank, in der Tabelle phpbb_config ändern. In die Spalte server_name trägst du web219.fph027.de ein und in script_path trägst du /forum_neu/ ein.

Taekwondo in Berlin
unique-dane
Mitglied

Kann ich leider nicht sagen, wie beschrieben meldet sich der "Admin" nicht mehr.
Aber anscheint ist es nicht die phpbb2 - portal.php habe ich garnicht und nachdem sucht der browser im alten Forum?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“