Funpic.de phpBB3 Forum

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Desperado123
Mitglied

Funpic.de phpBB3 Forum

Beitrag von Desperado123 »

Ich will ein phpBB3-Board auf einem kostenlosen Funpic Server installieren. Ich hatte da schon 2 Jahre ein phpBB2 Board, bei dem einfach die Datenbank gelöscht wurde, komischerweise.
Naja, jetzt kommt bei mir bei der Installation jedes mal, nach den ersten Schritten "Einführung" und "Vorraussetzungen" bei den "Datenbankeinstellungen" folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Was genau mache ich falsch?
Datenbankserver-Hostname oder DSN: habe ich leer gelassen. Schreibe ich dort "localhost" rein, kommt folgender Fehler:

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user 'cstbgroupe'@'192.168.114.1' (using password: YES)
Das kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe alle Daten korrekt eingegeben.
Allerdings kann ich mich auch mit meinen mySQL-Daten bei funpic.de nicht in die Datenbank einloggen, nachdem ich eine solche erstellt habe. Was ist da los? Wie kann ich mein Forum jetzt installieren?
Danke schonmal für Hilfeleistungen!
MfG, Desperado
neuer1993
Mitglied

Re: Funpic.de phpBB3 Forum

Beitrag von neuer1993 »

Da

'cstbgroupe'@'192.168.114.1' 
müsste @localhost stehen, funpic erlaubt es nicht auf IPs zu connecten per MySQL, die lassen nur zugriffe auf ihren internen server zu soweit ich weiß
bantu
Server-Team

Re: Funpic.de phpBB3 Forum

Beitrag von bantu »

Welche Daten du eintragen musst kann dir nur dein Provider definitiv sagen.