eigene Verkäufe suchen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eigene Verkäufe suchen
Hallöchen,
ich hab einen Flohmarkt und suche eine Möglichkeit wie ich es einrichten kann über einen Link im Header "eigene Verkäufe" anzelgen zu lassen, damit das Mitglied mit einem Klick nur seine Verkäufe - nicht aber Beiträge aus anderen Bereichen angezeigt bekommt. Vielleicht noch mit der Zahl wieviel Verkäufe das Mitglied am laufen hat.
Also das der suchlink nur das zählt und sucht was eben in bestimmten Bereichen gepostet wurde als Themenstarter!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke schonmal
ich hab einen Flohmarkt und suche eine Möglichkeit wie ich es einrichten kann über einen Link im Header "eigene Verkäufe" anzelgen zu lassen, damit das Mitglied mit einem Klick nur seine Verkäufe - nicht aber Beiträge aus anderen Bereichen angezeigt bekommt. Vielleicht noch mit der Zahl wieviel Verkäufe das Mitglied am laufen hat.
Also das der suchlink nur das zählt und sucht was eben in bestimmten Bereichen gepostet wurde als Themenstarter!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke schonmal
Gruss Maggan22
Re: eigene Verkäufe suchen
Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber als Vorlage kannst du dir eventuell den Link aus der erweiterten Suche greifen.
(Erweiterte Suche, bestimmtes Forum, nach Author suchen, nur den ersten Beitrag der Themen, ggf. weitere Einstellungen je nach Wunsch)
Da springt dann als Beispiel sowas raus:
Dann gibt es ja schon die Möglichkeit, nach einen Beiträgen zu suchen:
Eventuell lässt sich diese allgemeine Suche nach eigenen Beiträgen wie folgt ergänzen:
Bei "fid[]=5" müsste man die gewünschte Foren ID eingeben.
Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Edit: kurz getestet - scheint zu funzen
(Erweiterte Suche, bestimmtes Forum, nach Author suchen, nur den ersten Beitrag der Themen, ggf. weitere Einstellungen je nach Wunsch)
Da springt dann als Beispiel sowas raus:
Code: Alles auswählen
http://www.poison-door.net/phpBB3/search.php?keywords=&terms=all&author=DocSommer&fid[]=5&sc=1&sf=firstpost&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
<a href="{U_SEARCH_SELF}&fid[]=5&sc=1&sf=firstpost&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche">Linkname</a>
Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Edit: kurz getestet - scheint zu funzen

Huhu,
ja super - sowas hatte ich gesucht - wenn ich mehrere foren eingeben will wie muß ich das dann eingeben? Und die eigene Userid wird automatisch ersezt? also so wie bei z.B. bei Massenmails das dann da steht z.B. Viele Grüße vom {boardname} Team?
ja super - sowas hatte ich gesucht - wenn ich mehrere foren eingeben will wie muß ich das dann eingeben? Und die eigene Userid wird automatisch ersezt? also so wie bei z.B. bei Massenmails das dann da steht z.B. Viele Grüße vom {boardname} Team?
Gruss Maggan22
Das nur nur die eigenen Beiträge gesucht werden, wird schon mit "{U_SEARCH_SELF}" sichergestellt. Den ergänzenden Code, der die Sucher weiter eingrenzt kannst du dir einfach mit Hilfe der erweiterten Suche generieren lassen und dann aus der Adresszeile des Browsers picken. Hier ein Beispiel, wo ich mal mehrere Foren IDs eingegeben habe + nur die ersten Beiträge der Themen durchsuchen + Anzeige der Suchergebnisse als Themenliste:
"&fid[]=96&fid[]=97&fid[]=98&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche"
Zusammengesetzt muss das dann wie folgt aussehen:
"&fid[]=96&fid[]=97&fid[]=98&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche"
Zusammengesetzt muss das dann wie folgt aussehen:
<a href="{U_SEARCH_SELF}&fid[]=96&fid[]=97&fid[]=98&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche">Linkname</a>
Klasse
funktioniert. Nun vielleicht noch ne Kniffelaufgabe - stell mir das jedenfalls als Newbie schwer vor. Könnte man neben diesem Link noch eine anzeige machen der die eigenen Topics in den entsprechenden Foren zählt?
also wenn man in einem der Foren ein Thema erstellt hat das dann gleich die anzeige 1 höher springt??? Und bei abschluss eins runter geht?

also wenn man in einem der Foren ein Thema erstellt hat das dann gleich die anzeige 1 höher springt??? Und bei abschluss eins runter geht?
Gruss Maggan22
Cool - bei der neuen Aufgabenstellung bin ich allerdings überfordert, vielleicht hat ja jemand Anderes eine Idee