Fehlermeldung beim aktualisieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
michi-w.
Mitglied

Fehlermeldung beim aktualisieren

Beitrag von michi-w. »

Hallo,

folgendes Problem:
Installiert wurde das Style PS3, war auch alles ok damit. Nun wurden einige Veränderungen am Style vorgenommen (nicht von mir) und es war immer noch alles ok. Nun habe ich über das ACP/Styles/templates einen Link in die index_body eingebaut, war auch alles ok. Und jetzt gehen die Probleme los. Ich wollte noch eine Kleinigkeit in der overall_header ändern und nach der Aktualisierung stimmte die Hintergrundfarbe nicht mehr. Dann musste ich den Link wieder aus der index_body rausnehmen und ich wollte die templates des Styles danach aktualisieren.

Nun erhalte ich aber diese Fehlermeldung:

Could not open admin_welcome_activated.txt

Was mach ich denn jetzt?

Gruß
michi-w.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Fehlermeldung beim aktualisieren

Beitrag von Crizzo »

Versuche mal genau diesen SQL-Code: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3#p1146443

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_styles_template_data` WHERE `template_filename` LIKE '%.txt'
Den musst du in deinem Datenbank-Admin-Panel eingeben und dann versuch es nochmal.
michi-w.
Mitglied

Re: Fehlermeldung beim aktualisieren

Beitrag von michi-w. »

Danke, aber das ist offenbar nicht mehr erforderlich.
Vielleicht müssen wir zwar noch darauf zurückgreifen, aber das ist nicht mein Forum und scheinbar habe nur ich dieses Problem. Finde ich zwar seltsam, weil mein Browser Cache immer gelöscht wird, aber so ist es eben mit phpbb3.

Ich habe mir jetzt ein Testforum eingerichtet, aber das phpbb2 war doch um einiges besser. Alleine die Rechteverwaltung ist vielleicht ein Nummer für sich und das war so schön geregelt in phpbb2 und dann die Style Anpassung, oh Mann. Warum ist man beim phpbb2 Aufbau nicht geblieben, der war doch gut?

Früher war hier auch mehr los. Die Support Foren Suchhilfe kann man auch vergessen, phpbb2 und phpbb3 zusammen. Was soll das? Eine erweiterte Suchhilfe konnte ich jedenfalls nicht finden.
Aber meine Meckerei wird ohnehin nichts bewirken, phpbb3 ist ja so ein toller Rü..Äh..Fortschritt. Das gleiche Ding wie mit Vista, wann wohl endlich die Windows 7 Variante von phpbb kommt?

Gruß
michi-w.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“