Update auf 3.06 Probleme mit includes/functions_posting.php

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
pebble
Mitglied
Update auf 3.06 Probleme mit includes/functions_posting.php

Beitrag von pebble »

Hallo,

ich kann nach dem Update keine Beiträge mehr beantworten bzw. neue Themen schreiben.

Dann kommt diese Nachricht:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/.../.../.../.../.../includes/functions_posting.php on line 112includes/functions_posting.php on line 112
Ich poste euch hier mal Line 111 und Line 112

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT *
$sql = 'SELECT *
Was ist denn da falsch?
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update auf 3.06 Probleme mit includes/functions_posting.php

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich bezweifle, daß du mit mangelhaften Aussagen bzw Codestellen hier Hilfe findest. :wink:

Die Frage ist nicht, was da falsch ist, sondern was du evtl (?) falsch gemacht hast. :wink:

Ich versuche mich mal mit der Glaskugel [ externes Bild ]

- Linie 112 ist vermutlich irgendwo ziemlich am Anfang im Smiliebereich.
- Ich vermute du hast an dieser Stelle irgendwo einen Mod eingebaut, der ganz und gar nicht kompatibel ist mit 3.0.6

Würde ja gerne helfen, aber ein bisschen mehr bzw genauere Angaben musst du schon machen.
Hänge halt mal deine functions_posting hier ins Pastebin :-?

Alternativ kannst du auch ne orginale aus einem frischen 3.0.6 hochladen und evtl verbaute Mods wieder einbauen, sofern mit 3.0.6 kompatibel.

Mfg :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Guten Morgen Würzi,

deine Glaskugel finde ich klasse. :D

Tut mir Leid, ich wußte nicht das ich zu wenig Infos herausgegeben habe. :roll:

Ich habe die Datei ins Pastebin geladen.

Ja, du hast Recht...
Ich hatte in der Version 3.04 diesen Smilie Categorie Mod verbaut: http://www.lithiumstudios.org/forum/vie ... f=50&t=704

Und hatte auch Probleme beim Einbau die aber dank Hilfe behoben werden konnten.
Kannst du hier nachlesen: Klick hier

Kannst du jetzt etwas damit anfangen?

LG
Petra
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Jo damit kann ich was anfangen. :wink:

Wurde schon öfters erwähnt und auch auf der Autorseite daß Smiliecategories 1.0.3 nicht mehr funktioniert mit 3.0.6 und beim Update zerhaut es alles.

Hab hier http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=331 mal eine bereinigte functions_posting hochgeladen MIT eingebauten Smilie Categories für 3.0.6

Ich würde Smilie Categories auf 1.0.4 updaten ABER dann wieder das Fix von Oxpus nachtragen, falls du dann wieder Schwierigkeiten hast beim Verschieben (was ich vermute).
An dem Code selber wurde nämlich beim Udpate auf 1.0.4 nichts geändert in dieser Datei, weil ausser dir keiner Schwierigkeiten damit hatte. :o

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Mensch Würzi, du bist ja auch ein Engel. :grin:

Ich bin sprachlos!

Es funktioniert alles wieder. :)

Danke, danke, danke. :)

Liebe Grüße
Petra
Gruß Petra

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“