PHPBB Tags entfernen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NBOne
Mitglied

PHPBB Tags entfernen

Beitrag von NBOne »

Hallo,

ich möchte bei den E-Mails welche wegen der Erstellung eines neuen Topics automatisch versendet werden gerne den Text des neuen Topics in der Mail mit ausgeben.

Soweit so gut, den Text aus der Datenbank holen und an die user_notifications Funktion übergeben ist soweit kein Problem. Nun stellen E-Mail clients aber nunmal keine PHPBB Tags o.ä. dar.

Gibt es in PHPBB eine vorgefertigte Funktion, welche mir meinen Beitragstext so umformatiert, dass ich ihn per Plaintext E-Mail verschicken kann (PHPBB Tags usw. raus)?

Danke für eure Hilfe!
Unimatrix_0
Mitglied
Re: PHPBB Tags entfernen

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

wenn ich mich richtig an meinte Test folgenden Mods erinner [RC] Prime Notify - Put the message in notification emails schickt einem der Mod auch nur den puren Text ohne BB-Codes (keine Garantie das es wirklich so ist, meine Erinnerung kann auch falsch sein), daher wäre es vieleicht günstig den Mod zu testen und wenn dem so ist, die Funktion anschauen welche genutzt wird ;)

LG Un1
NBOne
Mitglied

Beitrag von NBOne »

Danke! In dem Mod gibt es eine "format_text()" Funktion, welche genau das macht was ich brauchte...die hab ich mir einfach in die Functions Datei kopiert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

So eine Funktion gibt es auch schon in phpBB

Code: Alles auswählen

strip_bbcode($row['message'], $row['bbcode_uid']); 
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“