Server Umzug (Erste Schritte) !?!
Server Umzug (Erste Schritte) !?!
Hallo
Ich möchte von ohost auf einen anderen free Hoster wechseln. Wir mach ich das jetzt am besten ? Den Ftp Inhalt auf den neuen Server hochladen , genauso wie die sql datein. Welche Datein muss ich nun anpassen ? Und wie mach ich das mit den Sql Datein ? Da gibt es doch bestimmt ein script das mit einem befehl alles von xxx.ohost.de in xxx.neuer-server.de umbenennt , oder?
Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG
Ich möchte von ohost auf einen anderen free Hoster wechseln. Wir mach ich das jetzt am besten ? Den Ftp Inhalt auf den neuen Server hochladen , genauso wie die sql datein. Welche Datein muss ich nun anpassen ? Und wie mach ich das mit den Sql Datein ? Da gibt es doch bestimmt ein script das mit einem befehl alles von xxx.ohost.de in xxx.neuer-server.de umbenennt , oder?
Danke schonmal für eure Hilfe.
MFG
Re: Server Umzug (Erste Schritte) !?!
Hallo,
halte Dich einfach an >>> KB:Umzug <<< !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
halte Dich einfach an >>> KB:Umzug <<< !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Wildthinks
- Mitglied
Achja, kleine Empfehlung (werden ja soviele Dumper angeboten..), benutze diesen hier, der ist sehr einfach und es gibt saugute Videotuts.
Ansonsten auf dem neuen Server noch die config.php anpassen und im ACP unter Allgemein "Server und Domain" durchchecken, danach sollte es reibungslos funktionieren.
Ansonsten auf dem neuen Server noch die config.php anpassen und im ACP unter Allgemein "Server und Domain" durchchecken, danach sollte es reibungslos funktionieren.
Eine Frage :
Muss ich bevor ich die ganzen Datein runterlade , erst mein Board schliesen und die ganzen Pfade anpassen ?
Weil ich hab jetzt erst alles runtergeladen (ftp daten , sql daten) und bin gerade dabei alles wieder auf den neuen Server zu laden. Danach wollte ich erst die Pfade auf dem alten und neuen board anpassen. Geht das ?
Muss ich bevor ich die ganzen Datein runterlade , erst mein Board schliesen und die ganzen Pfade anpassen ?
Weil ich hab jetzt erst alles runtergeladen (ftp daten , sql daten) und bin gerade dabei alles wieder auf den neuen Server zu laden. Danach wollte ich erst die Pfade auf dem alten und neuen board anpassen. Geht das ?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
halte dich doch einfach an die Anleitung, die gloriosa gepostet hat, dort ist alles beschrieben und so sollte es auch keine Probleme geben.
halte dich doch einfach an die Anleitung, die gloriosa gepostet hat, dort ist alles beschrieben und so sollte es auch keine Probleme geben.
Ich will mein Board aber erstmal nicht deaktivieren. Ich will auf dem neuen Server erstmal alles zu 100% fertig machen.
Also ich hab jetzt ein backup der ftp und sql daten gemacht. Dann lade ich alles auf den neuen Server. Das geht doch , oder?
Also ich hab jetzt ein backup der ftp und sql daten gemacht. Dann lade ich alles auf den neuen Server. Das geht doch , oder?
- Metzle
Hallo,
ich weiß zwar nicht, warum unnötig Stress machen und kurz das Board deaktivieren...aber ja, sollte auch so gehen.
ich weiß zwar nicht, warum unnötig Stress machen und kurz das Board deaktivieren...aber ja, sollte auch so gehen.
Hab wie gesagt erst ma ein backup der ftp und sql daten gemacht. Danach erstmal alles hochgeladen. (Mein alter Server ist also noch aktiv , ich will auf dem neuen erstma schauen ob der besser ist als mein alter server). Jetzt hab ich die Config.php angepasst. Aber mein neues Board geht immer noch nicht :
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) [1045]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) [1045]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
hmm irgendwie will das nicht funktionieren.
hab ich was vergessen auser die config.php datei anzupassen?
einloggen kann ich mich ja nicht im neuen borad. da kommt eine leere error seite ... .
hab ich was vergessen auser die config.php datei anzupassen?
einloggen kann ich mich ja nicht im neuen borad. da kommt eine leere error seite ... .
- Metzle
Hallo,
anscheinend scheint die config.php nicht richtig angepasst zu sein.
anscheinend scheint die config.php nicht richtig angepasst zu sein.