Textfeld für Forenregeln im ACP duplizieren, wie?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
m4ddy
Mitglied

Textfeld für Forenregeln im ACP duplizieren, wie?

Beitrag von m4ddy »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen in welcher Datei ich diesen Teil des ACP duplizieren und auf einen neu angelegten Teil in der Datenbank stellen kann?
gn#36: Große Bilder bitte nur verlinken! http://www.phpbb.de/kb/knigge#avatare
http://www.fleckentier.de/forenregeln.png <-12,74 KB

Gruß
m4ddy
Zuletzt geändert von m4ddy am 16.12.2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Textfeld für Forenregeln im ACP duplizieren, wie?

Beitrag von gn#36 »

Was meinst du mit "duplizieren" und was mit "auf einen neu angelegten Teil in der Datenbank stellen"?

Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll.

Außerdem solltest du so große Bilder (Abmessungen!) besser nur verlinken oder verkleinern, schließlich gibt's auch Leute die hier mit einem Smartphone supporten...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

schließlich gibt's auch Leute die hier mit einem Smartphone supporten...
:o wie jetzt? da macht man sich ja die Augen mit kaputt :wink:

ok, werd 's mir merken, muss das mit den Maßen für Pics muss ich überlesen haben... :oops:

Zum Thema:

Ich möchte dass mit dem erstellen eines neuen Subforums, außer dem Feld forum_rules noch sowas wie ein forum_rules_2 erstellt wird. Außerdem möchte ich dafür im ACP in den jeweiligen Eigenschaften zum Forum auch ein zweites mal dieses Textfeld haben, wie es im Bild gezeigt wird, um sowas wie einen zweiten Regeltext zu einem Forum zu speichern.

Ich hoffe ich war verständlich :)

gruß
m4ddy
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Tja ich gehöre nicht dazu, aber ich wüsste da jemanden...

Naja, zurück zum Thema.
in der includes/acp_forums.php findet sich quasi alles wichtige, du kannst die Funktionalität vermutlich nachbauen wenn du alles was mit "forum_rules" zu tun hat duplizierst und umbenennst (also natürlich "sinnvoll" umbenennen und für die BBcodes komplett zusätzliche Felder anlegen). Unter acm/style/acp_forums.html findest du dann die passenden templates.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“