Von Woltlab zu phpbb

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hauckzilla
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2007 23:14
Kontaktdaten:

Von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Hauckzilla »

Hallo,
ich würde gerne von Wolt Lab wieder zu phpbb wechseln.
Gibt es wie beim wbb eine Funktion die Beiträge usw ins phpbb zu überspielen?
Habe noch die alte 3.03er Version in meiner Datenbank. Wenn ich diese jetzt wieder freischalte, fehlen zu viele Beiträge.

Sollte es diese Frage schon einmal geben, bitte ich um einen Link. Habe nichts in der Suche gefunden...

Danke.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast leider nicht angegeben von welcher WBB-Version du konvertieren möchtest. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit per passendem Converter die meisten Daten zu übernehmen. Allerdings über den Umweg der phpBB2.0.23-Version (da es bisher noch keinen Converter gibt, der die Daten direkt in phpBB3.0.x konvertiert).

Hier mal die verschiedenen Converter:
WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter
WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hauckzilla
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2007 23:14
Kontaktdaten:

Re: Von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Hauckzilla »

Danke erstmal.

Ich habe die WBB 3.1 gekauft.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe die WBB 3.1
Du solltest dann diesen Converter verwenden
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter

Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hast du dann die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hauckzilla
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2007 23:14
Kontaktdaten:

Re: Von Woltlab zu phpbb

Beitrag von Hauckzilla »

Ok vielen Dank. ich versuche das mal... und melde mich wieder wenn ich Probleme damit habe...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“