Ungültige URL's im Forum, mein Fehler / Fehler in Software ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lix1
Mitglied

Ungültige URL's im Forum, mein Fehler / Fehler in Software ?

Beitrag von Lix1 »

Hallo,

einem Nutzer von meinen Forum ist was ganz seltsames ausgefallen.
Die Forensoftware erstellt Links zu Seiten, die es nicht gibt. Ich weiss jetzt garnicht wo ich da ansehen soll daher melde ich mich nun hier und bitte um eure Hilfe.

Es ist etwas kompliziert den Fehler zu provozieren. Daher im Folgenden ne kleine "Anleitung":
  • Gehe auf z.B. http://www.aquaristiktausch.de/tauschboerse-f3/
  • Scrolle runter zu den Threads im Bereich "Aktive Themen"
  • Bei Threads mit mehreren Seiten gibt es solche Kurzlinks, dass man dann sofort z.B. auf die dritte Seiten springen kann. Also das Kästchen mit der Zahl drei drin z.B. beim Thread "Javamoos, super Qualität, jetzt mit Bildchen;)"´
    Klickt man dort auf Seite 2 oder 3
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Ist etwas blöd zu beschreiben.

Falls was unklar ist, dann kann ich gerne genauere Infos bzw. nen Screenshot anhängen.

Gruß, heiko
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ungültige URL's im Forum, mein Fehler / Fehler in Software ?

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich würde mal sagen eindeutiges "Optimized by SEO phpBB" Problem. :wink:

Würde an deiner Stelle mal auf diese Modifikation ein Auge werfen.
Wobei ich mich immernoch frage warum die Leute das Zeugs überhaupt einbauen, aber das ist ne andere Sache und meine persönliche Meinung. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Lix1
Mitglied

Beitrag von Lix1 »

Hallo,

aha, sowas dachte ich mir schon.

War hald mein erstes Forum. Ich dachte mir "SEO ist immer gut" aber das habe ich nun davon. :lol:

Ist ja keine gravierende Schwäche. Dachte mir nur dass es evtl. ne einfache Lösung dafür gibt bzw. dass ich was falsch gemacht habe. (ausgenommen dass ich die seo-variante gewählt habe)

Ob nun die SEO-Variante wirklich einen Vorteil bringt kann ich leider nicht beurteilen, doch ich dachte schaden kann es auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall bringts hald nix.

Gruß, heiko
o_spacy_o

Beitrag von o_spacy_o »

hallo würzi,
gibt es (sinnvolle) alternativen zu "SEO phpBB"?
angeblich sollen die seiten ja darüber besser indexiert werden können.

grüße spacy
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Also ich hab so keine Probleme in Google aufzutauchen.
Zur Not kann man google noch hiermit einen gefallen tun: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 5&t=186686
Der Rest hilft nur dem Benutzer, nicht den SuMas, das war mal.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“