parse_css_file für weitere CSS-Datein nutzen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Unimatrix_0
Mitglied
parse_css_file für weitere CSS-Datein nutzen

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

in der theme.cfg-Datei steht

Code: Alles auswählen

parse_css_file = 1
damit die Pfadangaben variabel sein können, leider funktioniert das nur mit der stylesheet.css, da diese entsprechend in der style.php umgewandelt wird und als

<link href="./style.php?sid= /*SID*/ &id=2&lang=de" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" /> 
ausgeliefert wird.

Nun verwende ich jedoch für einige Seiten seperate CSS-Datein und möchte die diese wie die stylesheet.css parsen lassen. Nur leider hab ich nicht wirklich eine Idee wo ich da ansetzen muss - dies mag an meinen fehlenden Kentnissen liegen, vlt kann mir ja einer helfen.

LG & Dank im vorraus

Un1
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: parse_css_file für weitere CSS-Datein nutzen

Beitrag von nickvergessen »

einfach in die stylesheet.css einbinden? Wie es mit den anderen Dateien bei prosilver z.B. auch gemacht wird?
kein Support per PN
Unimatrix_0
Mitglied
Re: parse_css_file für weitere CSS-Datein nutzen

Beitrag von Unimatrix_0 »

nickvergessen hat geschrieben:einfach in die stylesheet.css einbinden? Wie es mit den anderen Dateien bei prosilver z.B. auch gemacht wird?
Hi,

war mein erster Versuch, jedoch würde das Bedeuten das ich in mehreren CSS-Datein die Eigenschaften aus der stylesheet.css (bzw den css-Datein, welche included werden) überschreiben müsste. Daher war mein "Plan" neben der stylesheet.css eine zweite "Haupt-CSS-Datei" zu etablieren, jedoch müsste ich da schon eine Unterstützung für relative Links haben, den im Moment binde ich verschiedene CSS-Datein im Header ein, darunter auch:

<link href="{T_KB_SKIN}{SKIN_NR}/KB.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
Diese Zeile würde ich sogar ggf darin belasen wollen, jedoch möchte ich zB die SearchBox übernehmen, welche sich durch

#search-box {
	color: #FFFFFF;
	background: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_search.gif") no-repeat 50% 50%;
	height: 150px;
	width: 200px;
}
auszeichnet, nur als Bsp und daher bräuchte ich dann eben das parsen der CSS-Datei

1)[ externes Bild ] 2)[ externes Bild ]

1) zuviel Grau, das Hintergrundbild bleibt nicht konstant im Hintergrund, sondern "endet"
2) nur das Menue ist Grau, das Hintergrundbild verhält sich so wie es soll

LG Un1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“