Live Statistik Box

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Yoni

Live Statistik Box

Beitrag von Yoni »

Thomson hat geschrieben: Hallo,

auf Wunsch eines Users hab ich mal die Live Statistik Box, welche eigentlich für phpNuke geschrieben wurde, für das phpBB2 umgewandelt.

Ihr könnt euch das anschauen unter: http://www.is-ja.org/testboard/index.php

Sollte großes Interesse bestehen, werde ich daraus einen ganzen Mod basteln mit Installationsanleitung und so. Momentan rücke ich das nur gegen PM und E-Mail raus, aber wenn genügend Interesse da ist, schreibe ich halt die install.txt

Momentan ist das Ganze noch im Beta-Stadium. Es funktioniert alles, was ihr hier seht, man kann sich auch einloggen und das Loginformluar verschwindet nach dem einloggen auch.

Ich werde in naher Zukunft noch eine Spalte für Posteingang machen und eventuell eine erweiterte Statistik hinzufügen.

Gruß Tom
Hallo,

diesen Beitrag hab ich auf phpBB2.de verfasst, wo ich als Mod tätig bin.
Da ich sehr gerne viel Feedback drauf bekommen würde, bitte ich euch auch mal, dazu ein Comment abzugeben ;)
Den Artikel bei phpbb2.de könnt ihr hier sehen.

Gruß Tom
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja von Nuke kenne ich das. Eine gute Idee. Ich wäre dafür, dass du daraus einen Mod machst! Gute Arbeit. Aber das mit dem Posteingang solltest du vorher noch einfügen :wink:
Fredyy

Beitrag von Fredyy »

Bitte mach das das ist ne gute idee ich nehme es sofort...
Einefrage noch ist es mit der deutschen sprach datei sofort deutsch oder muss man das von hand ändern???
Yoni

Beitrag von Yoni »

Hallo,

natürlich werde ich es auch für das deutsche Sprachpaket umschreiben. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute noch....

Ich seh nämlich gerade, dass es noch einige Nacteile in Zusammenhang mit anderen Styles und der lang_main.php gibt ;)

Tom

EDIT: Mod wurde released. Bitte lest euch aber das ganze Posting genau durch
Zuletzt geändert von Yoni am 01.01.2003 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

coole Sache du, RESPECT!

..eeeeeeeeh kannst du schonmal netterweise hier ne vorab-version posten? :roll: :o 8) *hoffe das ist nicht frech gefragt*

thx

SQRT
Yoni

Beitrag von Yoni »

Hallo,

schau mal 1 Posting rauf ;) und der Link zu dem ganzen befindet sich im ersten Posting von mir

Gruß Tom
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Schicker Mod. Ich werde ihn bei Bedarf vielleicht einsetzten :wink:
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

eeeeeeeh hatte mal ne Frage, wie kann man das so einstellen, dass man die lang_datei nicht ersetzt sondern einfach neue hinzufügt und es zusätzlich zu dem normalen Anzeigen funktioniert? :roll:
Yoni

Beitrag von Yoni »

Wie gesagt, ich arbeite daran.
Momentan gestaltet sich das als etwas kompliziert, da keine Variable genau einen einzelnen Wert ausgibt wie:
Gesamt: xxx
Registrierte: xxx
Gäste: xxx
Versteckte: xxx

Das wird immer in einer Kette zusammengefasst ->
Momentan sind xxx user online :: davon xxx Registrierte, xxx Versteckte und xxx Gäste.
Muss das erstmal trennen, dann gehts auch für jedes Template ohne Probleme...

Momentan arbeite ich and er Version 0.9, die noch eine kleine Statistik für die Inbox beinhalten wird...

stay tuned..

Übrigens, auf phpbb2.de im selben Thread hab ich mal die Sprachdataei auf deutsch übersetzt...

Wer also im Moment noch mehrere Templates verwendet und nicht in jedem template so eine Box haben will, muss auf Version 0.9 warten. Sollte aber noch in spätestens 7 tagen realisierbar sein....

Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“