[img] bbcode entfernen ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[img] bbcode entfernen ?
Möchte gerne den img Tag entfernen , dafür einen anderen bbcode einbauen der die bilder automatisch verkleinert und beim klicken die original größe angezeigt wird.
Re: [img] bbcode entfernen ?
Ich hol den Tread hier nochmal hoch.
Ich möchte ebenfalls den Tag [IMG] entfernen. Wo kann ich das im Adminbereich ändern?
Und bitte für Anfänger erklären.
Ich möchte ebenfalls den Tag [IMG] entfernen. Wo kann ich das im Adminbereich ändern?
Und bitte für Anfänger erklären.

-
- Gesperrt
ACP --> 'BEITRÄGE' --> in diesem Fenster --> 'NACHRICHTEN 'dann klickst Du auf 'BBCodes' suchst nach[IMG] klickst auf den grünen Stern ganz unten bei Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen und entfernst dort den Haken und klickst dann auf 'Absenden'
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,wintstar hat geschrieben:ACP --> 'BEITRÄGE' --> in diesem Fenster --> 'NACHRICHTEN 'dann klickst Du auf 'BBCodes' suchst nach[IMG] klickst auf den grünen Stern ganz unten bei Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen und entfernst dort den Haken und klickst dann auf 'Absenden'
Gruß
Stephan
unter den BBCodes steht bei uns der Tag [IMG] nicht. Wo kann das noch stehen?
Gruß
Mandy
-
- Gesperrt
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das beim erstellen eines Beitrages der BBCode -img- nicht mehr angezeigt wird. Dann müßtest Du in den BBCodes -img- im ACP den Code enthalten sein, und den müßtest Du dann suchen.
Wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, vergiss meine Beiträge
Stephan
Stephan
Doch Stephan wir reden schon vom selben. Bei mir steht unter BBCodes nur eben nichts mit dem Tag [IMG].wintstar hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das beim erstellen eines Beitrages der BBCode -img- nicht mehr angezeigt wird. Dann müßtest Du in den BBCodes -img- im ACP den Code enthalten sein, und den müßtest Du dann suchen.
Stephan

Ist es vielleicht kein BBCode? Wäre ja plausibel, da dort nix auftaucht.
Der [IMG] BBCode ist hardcoded und lässt sich über den hier beschriebenen Weg NICHT entfernen.
Sondern wie?Dr.Death hat geschrieben:Der [IMG] BBCode ist hardcoded und lässt sich über den hier beschriebenen Weg NICHT entfernen.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du kannst den IMG-BBcode über die Forenrechte deaktivieren.
ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppenspezifische Forenrechte - Gruppe auswählen - Forum auswählen - unter dem Reiter Inhalt -- Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden -- auf Nein setzen.
Grüße: Mahony
Du kannst den IMG-BBcode über die Forenrechte deaktivieren.
ACP - Benutzer und Gruppen - Gruppenspezifische Forenrechte - Gruppe auswählen - Forum auswählen - unter dem Reiter Inhalt -- Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden -- auf Nein setzen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
EDIT: Gnaaaa, ich war zu langsam....Mahony hat geschrieben:Hallo
Schau bei den Forenrechten (Reiter Inhalt) --> Kann den [img]-BBCode-Tag verwenden