JFusion: Joomla + PhpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mental-Activity
Mitglied

JFusion: Joomla + PhpBB

Beitrag von Mental-Activity »

Hallo,

habe mir Joomla installiert. Anschließend JFusion und danach PhpBB (in gleicehr Datenbank)!
Habe alles konfiguriert usw. Wenn ich die Seite nun öffne klappt auch alles. Forum erscheint. (Aber ohne Style)

Anmeldung funktioniert, aber ich kann nicht mehr auf den Administrationsbereich zugreifen:

Folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth/auth_jfusion.php on line 76: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/home/webpages/lima-city/smv-esg/html/includes/auth/auth_joomla.php /includes/defines.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/tmp:/home/webpages/include/:/home/webpages/tmp:/usr/lib/php:)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth/auth_jfusion.php on line 76: require_once(/home/webpages/lima-city/smv-esg/html/includes/auth/auth_joomla.php /includes/defines.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/smv-esg/html/includes/auth/auth_joomla.php /includes/defines.php' (include_path='.:/usr/lib/php/') in /home/webpages/lima-city/smv-esg/html/Jos/phpBB3/includes/auth/auth_jfusion.php on line 76
An was könnte das liegen?

Gruß

//Wenn ich mich über Joomla ins Admin-Panel gehen will, meint er lediglich, er könne es nicht finden.
Rambaldi
Mitglied
Re: JFusion: Joomla + PhpBB

Beitrag von Rambaldi »

Kann es sein das die dazu zuständige Datenbank in beiden Programmen benutzt wird und somit eine "Kollision" stattfindet?
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Mental-Activity
Mitglied

Re: JFusion: Joomla + PhpBB

Beitrag von Mental-Activity »

Rambaldi hat geschrieben:Kann es sein das die dazu zuständige Datenbank in beiden Programmen benutzt wird und somit eine "Kollision" stattfindet?

Es muss extra in einer Datenbank stehen, so steht es zumindest in der Anleitung, zudem haben sie schließlich auch verschiedene Prefixes, daher denke ich muss es an etwas anderem liegen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“