Ich bin ganz neu in der Benutzung des phpBB 3 Forums. ICh habe alles eingerichtet, finde aber auf Teufel komm raus die Möglichkeit, eigene oder auch als Moderator fremde Beiträge zu bearbeiten. Geht das nicht oder wo muss ich das einstellen? Ich bin schon so lange am Suchen, dass ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. An den Benutzerrechten habe ich nicht gedreht und mein User ist natürlich Admin.
ICh meine hier im Forum gibt es den Knopf ja auch, aber bei mir im Forum taucht er einfach nicht auf. Irgendwie seltsam.
(Eigene) Beiträge bearbeiten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das ist eine Sache der Rechtevergabe. Schau mal hier: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Es könnte vielleicht für dich schon ausreichen, wenn du dich noch in die Gruppe der globalen Moderatoren steckst, da ein Admin nicht automatisch auch Moderationsrechte besitzt.
das ist eine Sache der Rechtevergabe. Schau mal hier: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen
Es könnte vielleicht für dich schon ausreichen, wenn du dich noch in die Gruppe der globalen Moderatoren steckst, da ein Admin nicht automatisch auch Moderationsrechte besitzt.
Re: (Eigene) Beiträge bearbeiten?
Ach du herrje, das ist mir aber peinlich. Ja, habs gefunden. Anscheinend habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Wenn man sich mal in ein Thema verrannt hat, dann kommt man da nicht so schnell wieder raus. Danke