Gleich noch 'ne Frage: "Zentrieren" - Tag möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
QUAEVS
Mitglied
Gleich noch 'ne Frage: "Zentrieren" - Tag möglich?

Beitrag von QUAEVS »

Ich habe versucht einzelne Zeilen zentriert darzustellen dazu das tag [ center ] geschrieben - aber das war's wohl nicht.

Gibts irgendwo die Möglichkeit zusätzliche Formatierungsoptionen zum Standard (bold) (italic) (underlined) hinzuzufügen wie eben (center) oder (rechtsbündig) oder (einzug)?
spacefun
Mitglied

Re: Gleich noch 'ne Frage: "Zentrieren" - Tag möglich?

Beitrag von spacefun »

Das funktioniert schon wenn du es richtig machst.
Die Formatierung des phpbb wird ausschliesslich über CSS gesteuert. Es bestehen alle Möglichkeiten die CSS bietet.
Info zu den Möglichkeiten: http://www.css4you.de

Du musst aber nach jeder Änderung im ACP unter Styles die "Theme" aktualisiern damit das Cache gelöscht wird. Falls du am Template etwas änderst musst du das selbe bei "Template" machen. Die Formatierung geschieht aber ausschlisslich über die Theme-Dateien mit der Endung .css.

Gruss space :wink:
QUAEVS
Mitglied

Beitrag von QUAEVS »

Autsch! (& trotzdem Danke!)

Denn es gibt Dinge von denen man nix versteht, und dann auch lieber damit nicht rumdoktern sollte.

Ich kann zwar eine komplette html-webseite auf einer Serviette schreiben, aber bei Java, CSS etc habe ich einfach den Anschluss an die Entwicklung des Internet verloren und da pfusch ich dann lieber nicht mit rum!
:)

Gracias! Trotzdem!
SCWfan06
Mitglied

Beitrag von SCWfan06 »

wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. @QUAEVS, du möchtest doch bestimmt den center bbcode im Beiträgen verwenden, oder? Dann kannst du ganz leicht den entsprechenden bbcode im ACP hinzufügen.

Edit: Mist, leider zu spät. Siehe auch den Beitrag von SCWfan06
QUAEVS
Mitglied

Beitrag von QUAEVS »

Ja, genau!
Ich wollt nur da oben wo das "B" "i" & "u" ist auch noch ein "zentriert" haben ... aber ich geh mir mal jetzt lieber die Link empfehlung durchlesen, weil mich nervt's in meinem Forum auch, wenn mir Fragen gestellt werden die anderswo schon beantwortet sind, bloß weil die Leut' zu faul sind zum suchen!

:oops:
QUAEVS
Mitglied

Beitrag von QUAEVS »

Ach!
Herrlich!
Wie einfach doch manche Dinge sein können, wenn man's erklärt bekommt!

Das zweite mal heute "Danke"!
(Jetzt hab' ich ein schönes "[align=] icon da "oben" und es funzt!

:-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“