Beiträge, Themen und Benutzer sichern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patrick_LNB
Mitglied

Beiträge, Themen und Benutzer sichern

Beitrag von Patrick_LNB »

Hallo :)

ich habe mein Forum von meinem alten Server deinstallieren müssen, nun habe ich es auf einem neuem Server installiert und die alte, von mir vorher mit MySQLDumper gesicherte Forendatenbank, eingespielt. Leider hat dieses Verfahren auch Probleme ausgelöst und zwar wenn ich Mods installieren will, die damals installiert waren, funktionieren sie nicht, da Datenbankeinträge ja belegen, dass diese installiert waren.

Wisst ihr welche Datenbankeinträge man löschen muss, damit das Forum denkt, dass es keine installierten Mods gibt?

Gruß

Patrick_LNB
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge, Themen und Benutzer sichern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mit dem Support Toolkit RC3 Deutsch kannst du alles wieder zurück setzen:
Datenbank-Cleaner: Erlaubt dir Teile der phpBB-Board Datenbank auf seine ursprüngliche Konfiguration (Originalkonfiguration) zurück zu setzen (Entfernung aller zusätzlichen Datenbankänderungen).
Vorher die Datenbank sichern !
Beste Grüße
Walter
Patrick_LNB
Mitglied

Re: Beiträge, Themen und Benutzer sichern

Beitrag von Patrick_LNB »

Danke, nachdem ich die Datenbank "bereinigt" habe funktioniert es einwandfrei :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“