Nach Umzug: Bei allen:"Du wurdest von diesem Forum verb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meister Merlin
Mitglied

Nach Umzug: Bei allen:"Du wurdest von diesem Forum verb

Beitrag von Meister Merlin »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich werde mit meinen Forum bald auf meinen eigenen Server wechseln. Habe es jetzt schon einmal testweise gemacht. Lief auch alles gut. Jetzt wollte ich mich anmelden, da kommt die folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.
Egal welcher User sich anmeldet, immer kommt die o. g. Fehlermeldung. Auch wenn ich mich als Admin anmelde. Registriere ich einen neuen User und melde mich mit dessen Zugangsdaten an, klappt es. Es sind also nur die bereits 1708 registrierte Benutzer. :cry:

Kann mir jemand helfen?

Gruß Merlin
Hellstorm
Mitglied
Beitrag von Hellstorm »

Hey Merlin

ich denk du hast die sql datenbank mit den user vergessen

*greetz Hellstorm
Webmaster of Planet-Hellstorm.de
Meister Merlin
Mitglied

Hellstorm hat geschrieben:ich denk du hast die sql datenbank mit den user vergessen
Hätte ich die User-Tabelle vergessen würde die Fehlermeldung in etwa lauten: Der Benutzername ist uns nicht bekannt.

Alle User stehen in der Tabelle drin. (So ein Mist)

Gruß Merlin
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..die users_Tabelle is also intakt (in der Memberlist werden die User korrekt angezeigt?) ?

Schau ma im Bann-Menü im Adminpanel nach, ob dort irgendwelche Einträge sind (eventuell auch ma in der ban-Tabelle in der DB nachschauen)..
Meister Merlin
Mitglied

Acid hat geschrieben:..die users_Tabelle is also intakt (in der Memberlist werden die User korrekt angezeigt?) ?
Ja. Alles in Ordnung.
Acid hat geschrieben:Schau ma im Bann-Menü im Adminpanel nach, ob dort irgendwelche Einträge sind (eventuell auch ma in der ban-Tabelle in der DB nachschauen)..
Dort sind keine Einträge drin.

Was mache ich denn falsch?

Gruß Merlin
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auch wenn´s so aussieht als wäre kein Eintrag in der Bann-Liste, leere (nicht löschen) sie ma per phpmyadmin.
Meister Merlin
Mitglied

Acid hat geschrieben:Auch wenn´s so aussieht als wäre kein Eintrag in der Bann-Liste, leere (nicht löschen) sie ma per phpmyadmin.
Ich kann die Tabelle nicht leeren, weil keine Daten drin sind. phpMyAdmin läßt ein Anklicken auf "Leeren" nicht zu, weil halt keine Datensätze vorhanden sind.

Gruß Merlin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“