Hallo,
unter "ACP/Allgemein/Sicherheit/" gibt es die Funktion "Erlaube PHP in Templates". Was bewirkt diese genau? Kann man einfach in Template-Dateien PHP-Code einbetten <?PHP echo "Hallo"; ?>?
Gruß Dennisa
Erlaube PHP in Templates?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
damit kann man, wie du richtig vermutet hast, php-Code direkt in Templatedateien schreiben und ausführen lassen dadurch.
damit kann man, wie du richtig vermutet hast, php-Code direkt in Templatedateien schreiben und ausführen lassen dadurch.
Re: Erlaube PHP in Templates?
Ich habe <?PHP echo "Hallo"; ?> in overall_footer.html und overall_header.html versucht. Leider bekomme ich nichts zu sehen. Muss ich da etwas beachten?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Forencache hattest du geleert?
Forencache hattest du geleert?
Re: Erlaube PHP in Templates?
Hast du das auch eingebaut indennisa hat geschrieben:Ich habe <?PHP echo "Hallo"; ?> in overall_footer.html und overall_header.html versucht.
Code: Alles auswählen
<!-- PHP -->
echo "Hello World!";
<!-- ENDPHP -->