Portal Link einfügen bzw. Forum dauerhaft im Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Portal Link einfügen bzw. Forum dauerhaft im Portal
Hallo, habe leider nocheine Frage:
Auf meiner Page http://www.derderneburger.bplaced.de habe ihc rellativweit oben eine Leite wo Forum Übersicht steht udn ganz rechts alle Zeiten sind UTC.
Kann ich hier vor Foren Übersicht einen Link zur Portalseite aufbauen?
Oder kann ich die Page irgendwie so einstellen, das das Forum immer in der Portalseite geöffnet wird? also das menü rechts udn links immer angezeigt wird ?
Auf meiner Page http://www.derderneburger.bplaced.de habe ihc rellativweit oben eine Leite wo Forum Übersicht steht udn ganz rechts alle Zeiten sind UTC.
Kann ich hier vor Foren Übersicht einen Link zur Portalseite aufbauen?
Oder kann ich die Page irgendwie so einstellen, das das Forum immer in der Portalseite geöffnet wird? also das menü rechts udn links immer angezeigt wird ?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Portal Link einfügen bzw. Forum dauerhaft im Portal
Hallo erstmal,
arbeite die Installationsanleitung für den "subsilver" Style korrekt ab, dann hast du auch den Portal-Link drin.
Des Weiteren schau dir einmal im ACP => Portal die Einstellungen an.
arbeite die Installationsanleitung für den "subsilver" Style korrekt ab, dann hast du auch den Portal-Link drin.

Des Weiteren schau dir einmal im ACP => Portal die Einstellungen an.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Andauernd gibt es irgendwelche installanleitungen ich blick da nicht mehr so ganz durch im moment. sollte ic hdas mit dem portal link jetzt amchen, oder sobald ich den andere nstyle installiert bekommen habe de nacid tech red ?
- redbull254
Wie bitte soll denn die Änderungen deiner Meinung nach in dein Forum reinkommen? Dazu benötigst du wohl oder übel eine Installationsanleitung.derderneburger hat geschrieben:Andauernd gibt es irgendwelche installanleitungen
Betreibe dein Forum so, wie es installiert ist (also ohne Mods), dann brauchst du keine Installationsanleitung lesen.

Du musst die Änderungen an den Template-Dateien (xxx.html) in jedem Style durchführen, den du benutzen willst.derderneburger hat geschrieben: sollte ic hdas mit dem portal link jetzt amchen, oder sobald ich den andere nstyle installiert bekommen habe de nacid tech red ?
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
ich will eigentlich nur acid tech red benutzen aber das basier irgednwie ja auc hsub silver so wie iuc hdas verstanden habe, also muss ic hdie änderungen auc hin de nsubsilver dateien machen ?
- redbull254
Nein, nur in dem Style, den du auch benutzt und wo das Portal angezeigt werden soll.
Keine Verwendung von "subsilver", also auch kein Einbau dort nötig.
Der Hinweis, das Du schauen sollst, worauf Dein Style basiert ist nur dazu da, damit Du weißt, welche Installationsanleitung Du benutzen musst.
Das gilt übrigens bei allen Mods.
Keine Verwendung von "subsilver", also auch kein Einbau dort nötig.
Der Hinweis, das Du schauen sollst, worauf Dein Style basiert ist nur dazu da, damit Du weißt, welche Installationsanleitung Du benutzen musst.
Das gilt übrigens bei allen Mods.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
okay. also die installations anleitung habe ic heigentlic hrichtig abgearbeitet. kann es sein , das es fehler gibnt, da ich das portal installiert habe wären ic hacid tech red nochnicht installiert hatte ?
Also muss ich vllt erst das Forum installieren dann de nstyle udn dann das portal ?
Also muss ich vllt erst das Forum installieren dann de nstyle udn dann das portal ?
- redbull254
Nun mal ernsthaft, ein bisschen Überlegung schadet wirklich nicht.
Noch ein Hinweis:
phpBB 3 installieren =>Deinen neuen Style installieren und aktivieren =>Portal einbauen.
P.S
Wäre nett, wenn Du ein wenig die Rechtschreibung beachten würdest. Es ist auf Dauer anstrengend , immer raten zu müssen, was Du meinst.

Noch ein Hinweis:
phpBB 3 installieren =>Deinen neuen Style installieren und aktivieren =>Portal einbauen.
P.S
Wäre nett, wenn Du ein wenig die Rechtschreibung beachten würdest. Es ist auf Dauer anstrengend , immer raten zu müssen, was Du meinst.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Okay, werde es versuchen.
Also ic hhabe jetzt das portal leider auf subsilver eingebaut. also muss ich jetzt das Portal auf acid tech red einbauen, also portal3 downloaden und neu installieren. Ist es dabei schlimm, wenn das Portal auc hauf subsilver installiert ist?
Also ic hhabe jetzt das portal leider auf subsilver eingebaut. also muss ich jetzt das Portal auf acid tech red einbauen, also portal3 downloaden und neu installieren. Ist es dabei schlimm, wenn das Portal auc hauf subsilver installiert ist?
auf was basiert den dein styl über haupt wenn es auf prosilver basiert musst du du nur die install ab arbeiten wenn dein styl auf subsilver arbeitet musst du unter.
Additional MODX files
Template: Manual for subsilver2 Style
ab arbeiten .
gruss obst
Additional MODX files
Template: Manual for subsilver2 Style
ab arbeiten .
gruss obst