Hallo redbull,
schon mal danke für die infos,
zu deinen fragen;
- ja, es ist die page in meiner signatur
- nein es ist nicht gewollt dass das board auf deutsch ist und das forum auf englisch, aber ich habe gerade vor 5 tagen mit BBBOarding angefangen ,und stehe wie man sieht noch ganz am Anfang

- cache wurde geleert, und jetzt kann man ein paar kleine verbesserungen sehen *juhu*

- Einbindung der "portal.css" kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss ob es mit dem refresh nicht doch behoben worden ist.
Jetzt noch offen:
- wie ich gerade sehe ist das Board und das Forum jetzt auf Englisch ..( wobei mir deutsch in beiden doch lieber wäre)
- Der Punkt auf der linken Seite "Board Index" Verweisst nun auf das Forum ( würde ich gerne umbenennen , in "Forum")
- Das Forum öffnet sich jedoch in einer neuen Seite, somit ohne die RÄNDER, bzw. ohne das Portal design ( ist nicht so schlimm, aber wenn du mir einen tip geben kannst wie es sich sozusagen nur in einem IFRAME in der Mitte öffnet... ( nur falls es überhaupt möglich ist)
so, erst mal genug geredet,

will ja nicht dass man mir alles vorkaut, wenn die ein oder andere Antwort aber dabei ist würde ich mich freuen