Hallo Leute,
gibt es einen Mod, mit dem ich ein Forum als Chat benutzen kann?
Ein Forum, wo die Threads sich regelmässig neuladen und man schnell Postings setzen kann?
Gebraucht wird sowas bspw für Threads über aktuelle Ereignisse wie Sportübertragungen etc.
Ich verwende ein phpBB3 Board.
Vielen Dank im voraus.
Chatforum - Chatten mit Postings
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rambaldi
- Mitglied
müsste mit der schnellantwort ja gehen!
und das neuladen kannst du über ein refresh ja erzwingen!
dachtest du an so etwas?
und das neuladen kannst du über ein refresh ja erzwingen!
dachtest du an so etwas?
Re: Chatforum - Chatten mit Postings
Kann man diesen Refresh auch für einzelne Foren "erzwingen"? Muss ja nicht in jedem Forum sein. Könnte nur störend sein, wenn dieser Refresh im Lesefluß stört, weil sich die Seite ständig neu aufbaut.
Die Schnellantwort leitet allerdings auch erst auf eine Zwischenseite weiter... dieses müsste man dann auch deaktivieren können, ob nur in dem Forum oder auf dem gesamten Board wäre bei dieser Funktion recht egal.
Die Schnellantwort leitet allerdings auch erst auf eine Zwischenseite weiter... dieses müsste man dann auch deaktivieren können, ob nur in dem Forum oder auf dem gesamten Board wäre bei dieser Funktion recht egal.
- Rambaldi
- Mitglied
also ich sehe da das selbe Problem!
Refresh ist dann im gesamten Forum und wenn man gerade am schreiben ist wäre alles weg
Also schlecht durchdacht
Die "zwischenseite" kann man wegmachen, das wäre nicht das Problem.
Aber warum machst du denn keinen richtigen Chat in dein board?
Refresh ist dann im gesamten Forum und wenn man gerade am schreiben ist wäre alles weg

Also schlecht durchdacht

Die "zwischenseite" kann man wegmachen, das wäre nicht das Problem.
Aber warum machst du denn keinen richtigen Chat in dein board?
Re: Chatforum - Chatten mit Postings
Man möchte auch noch nachträglich den Leuten die Chance geben, diese Themen aufzugreifen.
Ich habe nun den "Instant Post Redirect" Mod installiert, der die Umleitungsseite ausschaltet.
Vielleicht liest das hier ja jemand, der meine Idee interessant findet.. ich denke ein AJAX Template könnte hier die Postings abgleichen und neuladen, während die Quick Reply Box noch im normalzustand bleibt.
Weiss nur nicht, ob das zu realisieren ist.
Ich habe nun den "Instant Post Redirect" Mod installiert, der die Umleitungsseite ausschaltet.
Vielleicht liest das hier ja jemand, der meine Idee interessant findet.. ich denke ein AJAX Template könnte hier die Postings abgleichen und neuladen, während die Quick Reply Box noch im normalzustand bleibt.
Weiss nur nicht, ob das zu realisieren ist.