Stylez Umbenennen Und Foren Übernehmen!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ti6Htn4z

Stylez Umbenennen Und Foren Übernehmen!

Beitrag von ti6Htn4z »

Ich hatte bei einem Freund eine Sub Domain und habe jetzt meinen eigenen Server! Ich habe den standartmäßigen Subsilver style druff gepackt! Hab ihn jedoch so bearbeitet das man ihn net wieder erkennt!
Umbenennen kann ich den Ordner jedoch nicht in einen anderen Namen dann zeigt ihr mir einen critical error an und das er irgend eine Datei nicht öffnen kann! Ist es denn möglich einen Syle umzunennen?

Ich habe mir das komplette BoarD bzw den kompletten phpBB2 Ordner
auf meine Festpladde gesaugt und wollte den auf meine neue Domain upPen in der zuversicht das alle bereits erstellten FOren und Einstellungen erhalten bleiben! Leider hatte ich nach dem upPen nur wieder ein leeres TestBoarD! Kann mir wer sagen wie ich mein altes BoarD mit den alten Einstellungen etc auf die neue Domain uPpen kann?
Wäre sehr Dankbar für Hilfe!
Tharion
Mitglied
Beitrag von Tharion »

Hallo,

ich bin zwar ein Neuling, was Foren und phpBB angeht, aber ich fasse mal zusammen, was ich zu dem Thema schon zu wissen glaube. Was davon dann falsch ist, sollten andere dann bitte berichtigen.

Style:
Wenn man einen Styleordner umbenennt, dann muss man auch in diversen Dateien des Styles die Pfadnamen anpassen (irgendwo gabs zu dem Thema schon mal einen Thread, ich weiss nur nicht mehr wo...).

Einstellungen und Foren übernehmen:
Ein Board einfach von einer Site auf eine andere kopieren funktioniert nicht, weil die Datenbankanbindung dann nicht stimmt. Du müsstest im alten Board ein Backup der Datenbank ziehen, und dieses Backup nach dem Einrichten des neuen Boards dort einspielen. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit du dann auf möglicherweise geänderte Tabellennamen in der Datenbank achten musst.

So weit mal meine 0,02€

Viele Grüße,
Tharion
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

joaaa dann danke ich dir erstmal für deine Antwort das mit dem BoarD kopieren hab ich gepeilt ... :oops: war logisch mit der datenbank ... aber hinterher ist man immer schlauer .... hmm kann mir vielleicht die Dateien oder den Thread sagen wo das drin vorkommt oder was ich da umändern muss? Vielen Dank! :roll:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

was meinst du ?
*Die Datenbank kopieren ? Probiers mal per link:PHPMyAdmin
*die den Fehler mit dem Style umbenennen korrigieren ?
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

nein also nochmal! :D Hmm Das mit der datenbank hat geklappt!

Also wir hatten den standart SubSilver style drauf den wir jedoch komplett überarbeitet haben ...

Meine derzeitige Frage wie kann ich den Style Umbenennen ...?
Wenn ich einfach den Ordner umbenenne macht der nen error ...!

Wäre Dankbar für Hilfe ...!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ordner umbenennen in z.B. lala
subSilver.css / subSilver.cfg umbenenen in lala.css / lala.cfg
link:PHPmyadmin -> Tabelle deinPrefix_themes -> bei deinem Style das Feld template_name von subSilver auf lala abändern
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

da steht aber nischt vo subsilver ....

Database v037620 - table phpbb_themes
  • Database v037620 - table phpbb_themes

Browse
    Field Type Attributes Null Default Extra Action
    themes_id mediumint(8) UNSIGNED No auto_increment Change Drop Primary Index Unique
    template_name varchar(30) No Change Drop Primary Index Unique
    style_name varchar(30) No Change Drop Primary Index Unique
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

mist so wollt ichs net haben hoffe ihr könnt trotzdem wat damit anfangen ... ich find kein subsilver also weiss ich leider auch nicht worein ich meine namenänderung lala reinsetzen muss: Help
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

gehe mal im rechten Frame ganz oben auf "Anzeigen"
ti6Htn4z

Beitrag von ti6Htn4z »

Hilfe da is kein Anzeigen bin hier auf

hemes_id mediumint(8) UNSIGNED No auto_increment Change Drop Primary Index Unique

auf unique gegangen dann kam

Error

SQL-query : [Edit]

ALTER TABLE `phpbb_themes` ADD UNIQUE(`themes_id`)

MySQL said: Duplicate key name 'themes_id'

hilfeeeeeeeee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“