Datenbankstruktur 2.01 - 2.03

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hendrik
Mitglied

Datenbankstruktur 2.01 - 2.03

Beitrag von Hendrik »

Hi Leute

Wollte eigentlich auf die neuere Version des phpBB umsteigen, leider wimmelts da Scheinbar auch noch vor Bugs :(

Jetzt zur Frage:

Ich wollte so updaten, indem ich die neuere Version in ein anderes Verzeichnis kopiere, die Variablen im Admincenter ändere und das Board aus dem neuen Verzeichnis aufrufe.

Weiss jemand ob die Datenbankstruktur geändert wurde, wenn ja was ist hinzugekommen ??

thx4help
Hendrik
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Re: Datenbankstruktur 2.01 - 2.03

Beitrag von Simpson »

Hendrik hat geschrieben: Jetzt zur Frage:

Ich wollte so updaten, indem ich die neuere Version in ein anderes Verzeichnis kopiere, die Variablen im Admincenter ändere und das Board aus dem neuen Verzeichnis aufrufe.
So kannst du es ohne Probs machen, wenn du keine Mods installiert hast.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

in der Tabelle deinPrefix_groups könnten Probleme auftreten, bei 2.0.1 ist das group_id Feld ein normales Feld und bei 2.0.3 ein auto_increment Feld
ansonsten ist die Versionsnummer von phpBB2 noch ein weiterer Unterschied :roll:
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ah gut das du es sagst Mister X ich wollte vor dem Umstieg auf 2.04 noch den Rest von 2.01 auf 2.02 updaten...

Hatte nämlich damals die Änderung 5, 6 und 7 in der usercp_register wie auch die Änderung 1 von 1 in der admin_groups von Version 2.01 auf 2.02 nicht durchgeführt, weil ich die Änderung in der Datenbank nicht gemacht hatte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“