Hallo liebe phpbb community.
ich habe ein phpBB3 Forum am laufen, in das wir (mit der Hilfe eines Datenbank Gurus) die Artikel und die User importiert haben.
Nun erscheinen alle alten User in der Übersicht in ROT. Das ist doch eigentlich die Farbe der Moderatoren, oder?
Die alten Forums User hat mein Kollege in eine Gruppe "alte forums user" integriert. Kann die rote Farbe etwas mit dieser Gruppe zu tun haben? Wenn ja, wie gebe ich die Gruppenfarbe ein? Ich hab schon die entsprechende Seite im ACP gefunden, aber die Eingabe ist Hexadezimal (?).
Was muss ich im Feld "Gruppen-Farbe" angeben, damit diese User nun in einer "normalen" Farbe erscheinen?
Ihr könnt mal das Forum anschauen unter www.forum.dehlya.de
Danke
Richy
Benutzerfarben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Socky231
- Mitglied
Die Farbe der Gruppe kannst du im ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> Jeweilige Gruppe --> Einstellungen
Dann siehst du irgentwo das hier
[ externes Bild ]
Und wenn du dort auf Websichere Farbpalette klickst, kommt das hier
[ externes Bild ]
Dort kannst du dir eine Farbe aussuchen, dann einfach anklicken und der HEX Code wird gleich übernommen,
jetzt nurnoch die Einstellungen speichern.
Dann siehst du irgentwo das hier
[ externes Bild ]
Und wenn du dort auf Websichere Farbpalette klickst, kommt das hier
[ externes Bild ]
Dort kannst du dir eine Farbe aussuchen, dann einfach anklicken und der HEX Code wird gleich übernommen,
jetzt nurnoch die Einstellungen speichern.
-
richardstehle
- Mitglied
Re: Benutzerfarben
Vielen Dank für die Erklärung. Aber die Gruppenfarben scheinen das nicht zu sein. Ich kann einstelllen, was ich will, die Farben der Namen ändern sich nicht. Komisch ist nur, dass einige Benutzer in der "normalen Farbe" dargestellt werden. Ich werd einfach nicht schlau, was dazu führt, dass fast alle User in ROT dargestellt werden. Das soll doch die Admins kennzeichnen, oder?
EDIT: Habe gerade die Farbren der "registrierten Benutzer" auf irgendeinen Wert gesetzt und danach wieder diesen Wert gelöscht. Jetzt sind wieder alle Benutzer in der "normalen" Farbe.
Danke trotzdem für die Hilfe!!!
Gruß
Richy
EDIT: Habe gerade die Farbren der "registrierten Benutzer" auf irgendeinen Wert gesetzt und danach wieder diesen Wert gelöscht. Jetzt sind wieder alle Benutzer in der "normalen" Farbe.
Danke trotzdem für die Hilfe!!!
Gruß
Richy
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Farben richten sich immer nach der Hauptgruppe der Benutzer, das wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen.
die Farben richten sich immer nach der Hauptgruppe der Benutzer, das wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen.