Zeichenzähler Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeichenzähler Mod
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einen Zeichenzähler Mod. Ich habe schon Google benutzt, aber auch hier die Forum suche nichts gefunden was für PHPBB3 ist. Nun wollte ich mal fragen, ob es so ein Mod auch für die aktuelle Version gibt oder ob am eins für die PHPBB2 Version verwenden kann.
Also das Mod soll beim erstellen der Beiträge anzeigen wie viel Zeichen schon benutzt wurden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
MichaelFr
ich bin auf der Suche nach einen Zeichenzähler Mod. Ich habe schon Google benutzt, aber auch hier die Forum suche nichts gefunden was für PHPBB3 ist. Nun wollte ich mal fragen, ob es so ein Mod auch für die aktuelle Version gibt oder ob am eins für die PHPBB2 Version verwenden kann.
Also das Mod soll beim erstellen der Beiträge anzeigen wie viel Zeichen schon benutzt wurden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
MichaelFr
Re: Zeichenzähler Mod
http://startrekguide.com/community/view ... f=26&t=455
müsste allerdings etwas optimiert und mit einer "live-anzeige" versehen werden
müsste allerdings etwas optimiert und mit einer "live-anzeige" versehen werden
danke für den hinweis... habe mir das angeschaut. nur bei mir gibt es irgendwie folgende datei net auf dem server:
emplates/subSilver/posting_body.tpl
emplates/subSilver/posting_body.tpl
bitte welche datei?
die ist bei dem mod weder dabei, noch wird sie gefordert
die ist bei dem mod weder dabei, noch wird sie gefordert

Doch in der install.txt steht das:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/posting_body.tpl
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<script language="javascript" type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
und was ich suchen soll finde ich net in der html Datei. Sorry, ist mein erstes PHPBB3 Forum.
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<script language="javascript" type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
und was ich suchen soll finde ich net in der html Datei. Sorry, ist mein erstes PHPBB3 Forum.
ganz sicher, das du diesen download-link benutzt hast?
http://startrekguide.com/community/view ... 5103#p5103
............
edit: seh grad, da war der autor wohl noch in der phpbb2-welt
übersetze
mit
mit styles/prosilver/template/posting_body.html
der rest stimmt
http://startrekguide.com/community/view ... 5103#p5103
............
edit: seh grad, da war der autor wohl noch in der phpbb2-welt
übersetze
mit
mit styles/prosilver/template/posting_body.html
der rest stimmt
Hmmm... bin wohl zu blöd dafür. Ich finde diese Codezeile nicht. :-| Also in der posting_body.html.
also, das edit ist doch für subsilver2
also dann doch so
styles/prosilver/template/posting_editor.html
und wäre so zu ersetzen
ansonsten alles normal nach anleitung
also dann doch so
die relevante stelle für prosilver liegt in derübersetze
mit
mit styles/subsilver2/template/posting_body.html
styles/prosilver/template/posting_editor.html
Code: Alles auswählen
<input type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" class="button1"<!-- IF not S_PRIVMSGS --> onclick="document.getElementById('postform').action += '#preview';"<!-- ENDIF --> />
<input class="btnlite" type="button" tabindex="5" name="word_count" value="{L_WORD_COUNT}" onclick ="CountWords(message, true, true);"/>
<input type="submit" tabindex="5" name="preview" value="{L_PREVIEW}" class="button1"<!-- IF not S_PRIVMSGS --> onclick="document.getElementById('postform').action += '#preview';"<!-- ENDIF --> />
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mod so zu ändern, dass man anstatt auf eine extra Schaltfläche zu klicken, direkt unter dem Textfeld die Anzahl der Zeichen sehen kann und diese sich dann auch direkt beim Eintippen aktualisiert?
Wäre nett, wenn jemand, der weiß wie es geht, mir das erklären könnte. Ich bin auch gerne bereit, einfach mal auszutesten, deshalb kann man auch ruhig Vorschläge machen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn es dann nicht klappt, kann ich es immer noch wieder rückgängig machen / ein Backup aufspielen.
Lieben Dank schon einmal im Voraus.
Wäre nett, wenn jemand, der weiß wie es geht, mir das erklären könnte. Ich bin auch gerne bereit, einfach mal auszutesten, deshalb kann man auch ruhig Vorschläge machen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn es dann nicht klappt, kann ich es immer noch wieder rückgängig machen / ein Backup aufspielen.

Lieben Dank schon einmal im Voraus.

Hallo,
ein Lösungsvorschlag für subsilver2, das Prinzip ist bei prosilver das gleiche:
Öffne ./styles/subsilver2/template/editor.js
Finde:
Füge danach ein:
Öffne ./styles/subsilver2/theme/stylesheet.css
Füge an beliebiger Stelle ein:
Öffne ./styles/subsilver2/template/posting_body.html
Finde:
Finde innerhalb:
Ersetze:
Öffne ./styles/subsilver2/template/posting_buttons.html
Finde:
Ersetze mit:
ein Lösungsvorschlag für subsilver2, das Prinzip ist bei prosilver das gleiche:
Öffne ./styles/subsilver2/template/editor.js
Finde:
function helpline(help)
{
document.forms[form_name].helpbox.value = help_line[help];
}
function count_chars()
{
document.forms[form_name].countbox.value = document.forms[form_name].elements[text_name].value.length;
}
Öffne ./styles/subsilver2/theme/stylesheet.css
Füge an beliebiger Stelle ein:
.countline {
background-color: #DEE3E7;
border-style: none;
width:35px;
text-align:right;
}
Öffne ./styles/subsilver2/template/posting_body.html
Finde:
<td valign="top" style="width: 100%;"><textarea name="message" rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" style="width: 700px; height: 270px; min-width: 98%; max-width: 98%;">{MESSAGE}</textarea></td>
onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);"
onselect="storeCaret(this);count_chars();" onclick="storeCaret(this);count_chars();" onkeyup="storeCaret(this);count_chars();"
Öffne ./styles/subsilver2/template/posting_buttons.html
Finde:
<td<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><input type="text" readonly="readonly" name="helpbox" style="width:100%" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" /></td>
<td<!-- IF $S_SIGNATURE or S_EDIT_DRAFT --> colspan="2"<!-- ENDIF -->><input type="text" readonly="readonly" name="countbox" class="countline" value="0" /> <input type="text" readonly="readonly" name="helpbox" style="width:90%" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" /></td>