Masseneintrag von Mitglieder in eine Gruppe - wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
typoagrafka
Mitglied
Masseneintrag von Mitglieder in eine Gruppe - wie?

Beitrag von typoagrafka »

Ich habe gerade den Update von 3.0.4 auf 3.0.6 in meinem Board gemacht und die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" aktiviert. Finde es ganz toll und habe schon ein paar Ideen, wie man sie nutzen kann. Leider aber werden nur neue Mitglieder in diese Gruppe automatisch eingetragen und nicht alle, die eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben (bis 30 habe ich es eingestellt). Nun wollte ich einen Masseneintrag machen, aber es gibt fast 1500 Mitglieder, die ich zur Gruppe hinzufügen müsste. Auch wenn ich die Board-Funktion dazu nutze, Masseneinträge zu machen (also die Mitgliederliste zu filtern), kann ich die Mitglieder nur seitenweise markieren und anschließend zur Gruppe hinzufügen. Es gibt fast 30 Seiten mit den Mitgliedern... Geht es vielleicht anders? Vielleicht kann ich die Liste von diesen Mitglieder, die maximal 30 Beiträge haben aus der Datenbank extrahieren? Welche Tabellen müsste ich dann nehmen und joinen?
Die Suchfunktion hier sowie Google waren nicht wirklich hilfreich bei dem Problem.
typoagrafka
Mitglied
Re: Masseneintrag von Mitglieder in eine Gruppe - wie?

Beitrag von typoagrafka »

Hat sich erledigt (ich habe es schließlich per Hand gemacht, weil ich keine bessere Idee hatte...), allerding wäre es trotzdem interessant zu wissen, wie man es macht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“