board3 Style Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied

board3 Style Problem

Beitrag von chrsla »

Ich habe da ein Style Problem mit board3

http://filmundserien.kilu.de/forum/portal.php

Das sieht ganz schön doof aus.
Und ich komme nicht dahinter.
Kann mir da jemand helfen?
Der Style den ich dort verwende ist der Glass Softblue Style.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: board3 Style Problem

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal (so viel Zeit muss sein),

Installationsanleitung richtig ab arbeiten. Schau mal, ob die portal.css richtige eingebunden ist.

Das sollte man auch immer berücksichtigen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Hi,

das habe ich ja alles gemacht.
Das ist ja nicht das erste Mal das ich den Board 3 Style eingebaut habe (bestimmt das 20. Mal oder so ;-) ).
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Tja, dann hast Du eben beim 21.ten mal etwas falsch gemacht. Nur was, kann ich Dir nicht sagen. :)
Kontrolliere alles nochmal in Ruhe. Wenn ich jetzt alle Fehler aufschreiben sollte, die gemacht werden können, würde das ein Roman.
Aber Du als Profi im „Board3 Portal Mod“ - Einbau findest den Fehler bestimmt schnell. ;-)
Einen Hinweis auf einen möglichen Fehler habe ich Dir ja schon gegeben.
Beste Grüße
Walter
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Nun ja. Es scheint eher ein Problem am Style selbst zu sein.
Im Supportforum vom Board3 hat schon mal jemand eine Supportanfrage zu diesem Style gestellt.
Aber der Style scheint Buggie zu sein.

Dann wechsel ich mal auf einen anderen. Vielleicht hat aber hier ja jemand noch Erfahrung mit diesem Style und kann mir weiter helfen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn Du einen Link zum Download des Styles rein setzt, baue ich das Portal mal in den Style ein und schau, ob es bei mir dann auch so bescheiden aus sieht.
Beste Grüße
Walter
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Ok dank dir.

http://demo.phpbb3styles.net/Glass+Softblue

Du musst allerdings die prosilver Template Files kopieren. Der Download dieses Styles beinhaltet nur die Themes und Imageset Files.
Eventuell ist sogar auch das schon das Problem. Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann weil die Farben ja über die .css Dateien kommen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

So, ich habe es jetzt einmal eingebaut. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. :x
Das Portal wird in dem Style verschossen. Also liegt es an dem Style und nicht an Dir. ;-)

Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe und zerlegt den Style in seine Bestandteile und versucht zu ergründen, warum das so ist. :roll:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“