XAMPP stellt Website nicht richtig dar

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
P7BB
Mitglied

XAMPP stellt Website nicht richtig dar

Beitrag von P7BB »

Hallo,

ich benutze für eine Homepage ein Template-System. Dazu werden dann aus der php-datei die template-dateien mittels require_once eingebunden. Nun öffne ich die Homepage in xampp und siehe da: nix ist da. außer 2 input-feldern ist rein gar ncihts da. formatierungen scheinen aber vorhanden zu sein, aber etwas wie farben oder text, usw werden nicht angezeigt. Im quelltext der seite steht auch das vollständige design, aber es wird eben nicht angezeigt o.O
Ich verstehe echt nicht, wo das Problem ist... Helft mir! ;) :D

Edit: Ich habs mal testweise hochgeladen: Es wird ebenfalls dargestellt. Das ganze übrigens auch Browser-übergreifend... Aber ich versteh das Problem nicht. Wenn ich das Design nicht in mehrer Dateien zerteile und per php dann zusammenfüge, sondern direkt eine html-datei aufrufe, funktioniert es ohne probleme... :|
Pyramide
Ehrenadmin

Re: XAMPP stellt Website nicht richtig dar

Beitrag von Pyramide »

Der Fehler liegt in Zeile 73 der Datei design.css, dort musst du das Komma entfernen.

KB:programmierfragen
KB:knigge
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

Die Datei heißt style.css :P Ne Spaß beiseite, es geht mir nicht um den Quelltext, da ich davon ausgehe, dass es ein allgemeines Problem ist. Es ist nämlich keineswegs ein Problem mit dem CSS... Das konnte ich inzwischen ausschließen, da das Design ja - wenn ich es als eine Datei zusammenfasse - korrekt dargestellt wird. Naja, ich werde mal weitergooglen...
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Du kannst dein Design im Prinzip auf so viele Dateien verteilen wie du willst, du musst nur die Dateien richtig wieder zusammenfügen. Ohne mehr Daten gibt's nichts zu helfen.

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

gn#36 hat geschrieben:Du kannst dein Design im Prinzip auf so viele Dateien verteilen wie du willst, du musst nur die Dateien richtig wieder zusammenfügen. Ohne mehr Daten gibt's nichts zu helfen.

Ok, es scheint sich wohl also nicht um ein allgemeines Problem zu handeln... Sowohl bei Google als auch hier habe ich nichts entsprechendes gefunden...
Wie gesagt, an der datei selbst kann es nicht liegen. Also werde ich wohl oder übel das Design noch einmal programmieren müssen (vermutlich sowieso besser ;) ).
Falls es dann wieder nicht klappt, werde ich euch sowohl das alte, als auch das neue Design posten. Momentan möchte ich das eher ungern, da ich das Design für eine Firma entwickel...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“